Neuer Geschäftsführer bei Hannover Leasing
06.11.2018
Markus Müller ist neuer CEO bei Hannover Leasing / Foto: © CORESTATE Capital Group
Markus Müller wird neuer CEO bei Hannover Leasing und löst damit Michael Ruhl ab. Müller kennt sich in der Branche bestens aus.
Zuletzt war Markus Müller 10 Jahre lang bei der KGAL-Gruppe tätig, bei der er u.a. Sprecher der Geschäftsführung der KGAL Capital war. In seiner neuen Funktion bei Hannover Leasing, die er, vorbehaltlich der Zustimmung durch die BaFin, am 1. Dezember antritt, wird er für die weitere strategische Entwicklung sowie für die Bereiche Vertrieb und Investment verantwortlich sein. Außerdem soll er den eingeschlagenen Weg der Digitalisierung der Vertriebswege weiter beschleunigen. Bereits im September hatte Hannover Leasing eine neue digitale Vertriebs-Plattform für Immobilieninvestments gelauncht (finanzwelt berichtete).
Der studierte Betriebswirt Müller begann seine Karriere im Vertrieb und im Portfolio-Management der Bayerischen Hypotheken- und Wechsel-Bank. Anschließend verantwortete er den Kapitalanlagebereich der heutigen ERGO Direkt Versicherungen und wurde im Jahr 2000 in den Vorstand zweier Versicherungsgesellschaften der Gruppe berufen. Seit 2008 arbeitete er bei der KGAL-Gruppe, zunächst als Leiter Institutional Business und ab 2013 als Geschäftsführer.
Gemeinsam mit den Geschäftsführern Marcus Menne und Sebastian Hartrott soll Müller die positive Geschäftsentwicklung der Hannover Leasing weiter fortführen.
„Wir freuen uns, dass wir mit Markus Müller einen sehr erfahrenen Akteur der Branche für uns gewonnen haben. Mit seiner Kompetenz soll er das Unternehmen als renditestarken und verlässlichen Partner im Bereich der Realkapitalanlagen noch deutlicher positionieren und die Digitaliserung und Investorenansprache weiter vorantreiben. Wir danken Herrn Ruhl für seine langjährige engagierte Arbeit und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, erklärt Dr. Michael Bütter, CEO der CORESTATE Capital Group, zu der Hannover Leasing gehört. (ahu)