Hannover Leasing erschließt Crowdinvesting

27.09.2018

Foto: © monropic - stock.adobe.com

Dank einer Kooperation mit einer Crowdinvesting-Plattform bietet Hannover Leasing eine neue Finanzierungsmöglichkeit für Investoren an. Für eine Produktklasse ändert sich der Vertrieb aber nicht.

Accontis, die Vertriebsgesellschaft der Hannover Leasing kooperiert mit Crowdinvesting-Plattform Exporo. Der Zugang zur neuen digitalen Plattform von Hannover Leasing erfolgt über www.accontis.de. Über die Plattform vertreibt Hannover Leasing ausschließlich Projekte in der Produktstruktur Anleihe. Noch im vierten Quartal dieses Jahres soll die erste Immobilie online gehen. Publikums-AIF werden weiterhin über die Partner Banken, Sparkassen und freie Vertriebe verkauft.

Exporo und Hannover Leasing werden außerdem Immobilienprojekte, die sie zuvor gemeinsam ausgewählt, angekauft und strukturiert haben, auf ihren eigenen Plattformen anbieten.

„Die Partnerschaft zwischen Accontis und Exporo erweitert das bereits umfangreiche Angebot der HANNOVER LEASING für private und semi-institutionelle Investoren und positioniert uns in einem sich sehr positiv entwickelnden Marktumfeld“, erklärt Michael Ruhl, Geschäftsführer der HANNOVER LEASING. „Das Angebot richtet sich an alle Anleger, die sich ohne Beratung an einem Immobilieninvestment direkt beteiligen möchten und unserem Immobilien-Know-how vertrauen. Dabei setzen wir im Rahmen der Kooperation auf die digitale Lösung und Expertise von Exporo“, ergänzt Paul Walch, Geschäftsführer Accontis.

„Wir stellen unsere Technik einem etablierten Branchenplayer zur Verfügung und unterstützen ihn so bei der Erweiterung seines Geschäftsmodells durch ein digitales Angebot. Dabei lernen natürlich auch wir von der HANNOVER LEASING und ihrer 37-jährigen Erfahrung im Immobilienmanagement. In erster Linie geht es uns aber darum, mit Hilfe unserer Digitalexpertise Mehrwert für alle Beteiligten zu generieren“, so Simon Brunke, Gründer und CEO der Exporo AG. (ahu)

www.hannover-leasing.de

www.exporo.de

Andere ThemenAIFAccontisAnleiheBankenCEO