"Nachhaltige Investments sind gefragter denn je"

05.02.2021

Gerhard Jarosch, Geschäftsführer SKAPA Invest GmbH / Foto: © SKAPA

Mit Gerhard Jarosch hat die SKAPA Invest GmbH seit kurzem einen neuen Geschäftsführer. Welche Ziele er bei seiner neuen Aufgabe hat und warum das Unternehmen von den aktuellen Turbulenzen nur wenig beeinflusst wird, erläutert Jarosch im Interview mit finanzwelt.

finanzwelt: Herr Jarosch, erstmal Glückwunsch und viel Erfolg bei Ihrer neuen Position. Welche strategischen Ziele wollen Sie verfolgen?

Jarosch: Herzlichen Dank! Ich durfte SKAPA Invest bereits seit den Anfängen als Vertriebsleiter begleiten und freue mich nun, das weitere Wachstum als Geschäftsführer voranzutreiben. Wir konnten verstärkt beobachten, dass für Anleger nicht nur Renditen ausschlaggebend sind, sondern sie auch den Wunsch haben, mit ihrer Investition Gutes zu tun. Nachhaltige Investments, sowohl ökologisch nachhaltig als auch gesellschaftlich nachhaltig, sind gefragter denn je. Unser aller Ziel ist es, noch mehr dieser  Investitionsformen auf unsere Plattform zu bringen.

finanzwelt: Welche Rolle werden in Zukunft Vermittler für Sie spielen?

Jarosch: Neben dem Direktvertrieb durch unser erfahrenes Team setzen wir auch auf Vermittler. Hierzu haben wir ein eigenes Tippgeber-Programm etabliert. Interessenten können sich dazu gerne mit uns in Verbindung setzen.

finanzwelt: Inwieweit beeinflusst die aktuelle Corona-Krise Ihr Geschäft?

Jarosch: Wir verzeichnen eine ungebrochene Nachfrage nach unseren Immobilienwertpapieren. Sachwerte, wie Immobilien, erweisen sich in turbulenten Zeiten wie diesen einmal mehr als stabile Investition, mit der sich langfristig Rendite erzielen lässt. (ahu)