Stuttgarter: Dr. Guido Bader bleibt Vorstandschef

02.04.2025

Foto: Dr. Guido Bader, Vorsitzender der Vorstände der Stuttgarter Lebensversicherung a.G. © Stuttgarter

Die Aufsichtsräte der Stuttgarter Versicherungsgruppe haben einstimmig beschlossen, den Vertrag von Dr. Guido Bader um weitere fünf Jahre zu verlängern. Damit bleibt er auch über den 1. Januar 2026 hinaus an der Spitze der Unternehmen der Gruppe.

„Unter der Führung von Dr. Bader hat sich Die Stuttgarter kontinuierlich und nachhaltig weiterentwickelt. 2024 erreichten gleich mehrere zentrale Kennzahlen historische Höchststände – darunter das Neugeschäft, die Eigenkapitalquote und die gesamten gebuchten Beiträge. Die Gruppe hat ihre Wettbewerbsfähigkeit gestärkt, innovative Produkte auf den Markt gebracht und sich als verlässlicher Partner für Kunden und Vertriebspartner etabliert“, betont Aufsichtsratsvorsitzender Anton Wittl und würdigt die Entwicklung der vergangenen Jahre sowie die Verdienste von Dr. Guido Bader.

Dr. Bader, promovierter Wirtschaftsmathematiker, wechselte nach mehreren Stationen bei einer Kölner Versicherungsgruppe zur Stuttgarter und übernahm im April 2010 im Vorstand die Verantwortung für Aktuariat, Produktentwicklung und Kundenservice Leben. 2019 kamen die Kapitalanlage und das Immobilienmanagement der Gruppe hinzu, bevor er im Juni 2021 zum Vorstandsvorsitzenden ernannt wurde.

„Ich freue mich darauf, Die Stuttgarter weiter in die Zukunft zu führen und gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen die nächsten Entwicklungsschritte zu gestalten. Der geplante Zusammenschluss mit der SDK bietet eine spannende Perspektive: Unsere Stärken zu bündeln und noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Geschäftspartner einzugehen. Diesen Prozess aktiv zu begleiten und Die Stuttgarter für die kommenden Jahre optimal aufzustellen, ist eine großartige Herausforderung“, kommentiert Dr. Bader die Vertragsverlängerung.

Neben Dr. Bader gehören seit mehr als 20 Jahren Ralf Berndt (Vertrieb, Marketing und bAV) und seit April 2021 Michael Krebbers (Betriebsorganisation, Controlling/Risikomanagement, IT und Kundenservices) dem Vorstand an. Zum 1. Mai 2025 wird Jesko Kannenberg in die Vorstände der Unternehmen der Gruppe rücken. Er wird als Vorstand für Vertrieb, Marketing und betriebliche Altersversorgung die Nachfolge von Ralf Berndt antreten, der nach 23 Jahren im Vorstand der Stuttgarter Ende August 2025 planmäßig in den Ruhestand geht. (mho)

Andere ThemenStuttgarter