Leonidas gut positioniert für 2014

08.01.2014

Dudarev Mikhail - Fotolia.com

Das Emissionshaus Leonidas Associates GmbH ist auf die Konzeption nachhaltiger Investments in den Bereichen Solar, Wasser und Wind spezialisiert und schaut sehr zufrieden auf das abgelaufene Geschäftsjahr zurück. So konnten die Ausschüttungen planmäßig erfüllt werden. Zum Jahresbeginn 2014 vermeldet das Unternehmen zudem personelle Neuzugänge.

(fw/ah) Nach Unternehmensangaben ließen sich 2.000 neue Anleger in 2013 für die drei Frankreich-Windfonds und ein Frankreich-Solar-Festzinsinvestment des Emissionshauses gewinnen. Insgesamt werden mit dem eingeworbenen Kapital in Höhe von 35 Millionen Euro Anlagen für ca. 125 Millionen Euro gebaut und betrieben.

Wie schon in den Vorjahren konnten sämtliche Beteiligungen ihre geplanten Ausschüttungen auch 2013 wieder vollständig erfüllen.

"Wir möchten die Gelegenheit zum neuen Jahr nutzen und uns ganz herzlich für das unserem Haus und unseren Produkten erneut entgegengebrachte Vertrauen im Namen der Kolleginnen und Kollegen bei allen Investoren und Geschäftspartnern bedanken", so Antje Grieseler und Max-Robert Hug, Gründer und geschäftsführende Gesellschafter der Leonidas Associates GmbH.

Ralf Schamberger als Vorstand der Leonidas-Consulting AG und Julien Villa-Massone als Leiter des Bereichs Technik-Wind verstärken seit wenigen Tagen das Team. Schamberger ist Betriebswirt und war 15 Jahre als Führungskraft im mittelständischen Firmenkundengeschäft einer Volksbank tätig. Künftig ist er gemeinsam mit Antje Grieseler für das operative Geschäft zuständig.

Julien Villa-Massone ist gebürtiger Franzose und hat sein Studium der Elektrotechnik an Universitäten in Deutschland und Frankreich abgeschlossen. Zudem trägt er den Titel eines MBA in Global Management einer amerikanischen Universität. Nach mehr als drei Jahren Tätigkeit für den Windturbinen-Hersteller Vestas verantwortet Villa-Massone bei Leonidas die Abteilung für Technik, Fachrichtung Wind.

www.leonid-as.com