Kundenservice der DVAG erneut exzellent
05.11.2024
Die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) kann sich erneut über eine Auszeichnung mit der Bestnote freuen: zum 13. Mal in Folge wurde sie von der unabhängigen Ratingagentur „ServiceRating Analyse und Beratung GmbH“ für ihre exzellente Kundenbetreuung ausgezeichnet. Das bestätigt die kontinuierlich hohe Servicequalität des Finanzunternehmens, das ihre Kundinnen und Kunden dabei unterstützt, langfristig sicher und erfolgreich in ihre finanzielle Zukunft zu blicken.
Das Frankfurter Familienunternehmen arbeitet stetig daran, seine Zukunftsfähigkeit zu stärken und die Kundenorientierung auszubauen. Die gelungene Einbindung von Digitalisierung und Technik in den Beratungsalltag der Vermögensberaterinnen und Vermögensberater trägt dazu bei, für die Kundinnen und Kunden die optimalen Finanzlösungen herauszuarbeiten.
Mit innovativen Ansätzen wie dem Beratungstool „Vermögensplanung Digital“, können Anlie-gen schneller bearbeitet werden und es bleibt mehr Zeit für die Beratung. Und da ist noch lange nicht Schluss – das Beratungstool wird stetig weiterentwickelt, sodass es sich an den Bedürfnissen der Kunden und den aktuellen Marktentwicklungen orientiert. Das unterstreicht den konsequenten Fokus des Unternehmens, die hohen Standards und optimalen Rahmenbedingungen für den Kundenservice der rund 18.000 selbstständigen Vermögensberaterinnen und Vermögensberater zu gewährleisten. Die Top-Items der Auszeichnung in diesem Jahr sind Freundlichkeit, Fairness, Fachkompetenz, Vertrauen, Schnelligkeit und Verlässlichkeit – Werte, die die Ausrichtung des Familienunternehmens von Mensch zu Mensch noch mal verdeutlichen.
„Die Deutsche Vermögensberatung erzielt auch in diesem Jahr wieder ein exzellentes Ergebnis. Ihre langjährige Erfolgsserie in den unterschiedlichen Kategorien ist ein klares Zeichen für das Vertrauen und die Zufriedenheit der Kunden“, betont Dr. Franz Gresser, Geschäftsführer von ServiceRating Analyse und Beratung. „Die Kunden schätzen besonders die Verlässlichkeit und die fachliche Kompetenz der Vermögensberaterinnen und Vermögensberater sowie die ganz-heitliche, partnerschaftliche Beratung auf Augenhöhe.“
Das Siegel zur Auszeichnung der Servicequalität wird auf der Basis von Kundenbefragungen, eines Serviceaudits und einzelner Managerinterviews vergeben. In sämtlichen geprüften Teilaspekten überzeugt die DVAG mit hervorragenden Noten. Laut ServiceRating steht damit bei der DVAG eine ganzheitliche „exzellente“ Serviceleistung weiterhin im Fokus. (fw)