Fünfte Auszeichnung binnen eines Jahres

26.07.2021

Alexander Hahn, CEO & Gründer Deutsche Lichtmiete AG mit dem Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2021 / Foto: © Deutsche Lichtmiete

Mit ihrem Projekt „Beleuchtungsmodernisierung im LaaS Modell“ hat die Deutsche Lichtmiete den vom DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität vergebenen Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2021 in der Kategorie „Dienstleistung – Beratung“ erhalten.

Die Jury bezeichnete in ihrer Begründung das Projekt als Geschäftsmodell-Innovation, „der Zugang zu hocheffizienten Beleuchtungskonzepten wird erleichtert und professionell umgesetzt. Der Einsatz moderner LED-Technik ist ein großer Schritt Richtung CO2-Neutralität.“ „Wir freuen uns sehr und sind sehr stolz, dass die Deutsche Lichtmiete diese Auszeichnung erhalten hat. Sie bestätigt einmal mehr unsere innovative Geschäftsidee“, so Alexander Hahn, Vorstand der Deutsche Lichtmiete AG. „Der Preis ist für uns zugleich Ansporn. Wir wollen auch in Zukunft Lösungen entwickeln, die unserem hohen Anspruch gerecht werden. Wir wollen unser Konzept weiter optimieren und als Unternehmen immer besser werden, um unseren Kunden höchste Qualität und bestmöglichen Service zu bieten.“

Der Deutsche Award für Nachhaltigkeitsprojekte wurde in diesem Jahr erstmals vergeben. In der Vorauswahl gingen 125 Einreichungen aus 202 Nominierungen ein. Über die Preisträger entschied eine aus Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien besetzte Jury um Schirmherrin Brigitte Zypries. Insgesamt wurden in 24 Kategorien 49 Preise verliehen.

Für die Deutsche Lichtmiete war die Auszeichnung bereits die fünfte binnen eines Jahres: Zuvor konnte sich das Oldenburger Unternehmen schon über die Auszeichnungen als Wachstumschampion, über den Sustainability Heroes Award, den Bundespreis für Ecodesign und als TOP Innovator 2021 freuen. (ahu)