elbfonds sucht Kundennähe

26.03.2013

lassedesignen - Fotolia.com

Orientierung im Regulierungsdickicht ist dieser Tage unablässig. Der direkte Draht zu den Investoren ist das einzige Mittel, um sich nachhaltig Vertrauen zu schaffen und verunsicherten Anlegern und Vermittlern eine Richtschnur zu geben. Dies hat der Hamburger Initiator elbfonds in den vergangenen Wochen mit einer bundesweiten Kundenveranstaltung getan.

(fw/ah) Unter dem Motto „elbfonds DIREKT für Sie vor Ort" wurde die Kundenbindung und Transparenz in den Fokus gerückt. „Mit ‚elbfonds DIREKT für Sie vor Ort' haben wir das richtige Forum zur richtigen Zeit für unsere Anleger angeboten. In puncto Anlegerorientierung und -kommunikation hebt sich die elbfonds Gruppe damit gegenwärtig vom Markt ab, denn wir stellen uns ganz bewusst und persönlich den Anliegen und Fragen unserer Anleger im direkten Dialog. Nur so können Transparenz und daraus resultierendes Vertrauen aller Beteiligten weiter gestärkt werden", weiß Stephan Groht, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der elbfonds Gruppe. Zwischen Mitte Februar 2013 bis Ende März 2013 hatten alle Anleger der DIREKT INVEST POLEN 1 bis 3 die Möglichkeit, sich umfassend über alle aktuellen und zukünftig geplanten Investitionsprojekte dieser Portfolio-Sachwertfonds zu informieren. Zudem bestand die Möglichkeit, direkt den Kontakt zur Geschäftsleitung des Unternehmens zu suchen. Die Resonanz spricht Bände: Mehrere hundert Anleger kamen zu den diversen Veranstaltungen. Auch für die Anleger der DIREKT INVEST POLEN 5 und 7 sind entsprechende Kundenveranstaltungen geplant. „Gerade diese persönlichen Gespräche haben mir einen guten Einblick in die aktuellen Anliegen unserer Anleger vermittelt. Diese Kenntnis ist für meine Arbeit unerlässlich", resümiert Frank Waschwill, Geschäftsführer der elbfonds Verwaltung. Die Transparenzoffensive „elbfonds DIREKT für Sie vor Ort" soll nach Unternehmensangaben im kommenden Jahr fortgeführt werden.

Investoren, die keine Gelegenheit hatten, an der Veranstaltung teilzunehmen, können sich in der aktuellen Ausgabe der „elbfonds News" über die Highlights informieren.

www.elbfonds.de