Buss Capital kündigt neuen Containerfonds an
09.06.2013
Foto: © Daniel Ernst - Fotolia.com
Die Buss Capital GmbH & Co. KG, Emissionshaus aus Hamburg, hat den Vertrieb des Direktinvestments „Buss Container 26" gestartet.
(fw/kb) Bei dem Angebot zahlen Anleger für einen fabrikneuen 40-Fuß-Highcube-Container 4.190 US-Dollar. Die Mindestabnahme liegt bei zwei Containern. Die Containerkäufer sollen aus der Vermietung regelmäßige, vertraglich festgelegte Einnahmen erzielen. Der Rückkauf nach der festen Mietdauer von drei Jahren ist vertraglich fixiert. Die Container werden wie bei den Vorgängern von der Buss-eigenen Containerleasingfirma Raffles Lease mit Sitz in Singapur bestellt. Vertragspartner der Anleger ist die Buss Global Direct Pte. Ltd. Die Firma gehört ebenfalls zur Buss-Capital-Gruppe in Singapur. Das Emissionshaus kündigte an, im vierten Quartal einen ersten Containerfonds nach AIFM-Richtlinien auf den Markt zu bringen.
Bislang hat Buss Capital nach eigenen Angaben 33 Fonds und Direktinvestments aufgelegt, in die rund 27.000 Investoren rund 830 Millionen Euro investiert haben.