ZBI übertrifft Erwartungen
27.01.2014
Foto: © beermedia - Fotolia.com
Die ZBI Zentral Boden Immobilien AG, Spezialist für Investment KGs mit deutschen Wohnimmobilien, platzierte im vergangenen Jahr 145,2 Millionen Euro Eigenkapital bei Anlegern.
(fw/hwt) Damit wurde das gute Vorjahres-Gesamtergebnis von 102,6 Millionen Euro übertroffen. Innerhalb der Eigenkapitalplatzierung von etwa 58 Millionen Euro bei Publikumsfonds konnte erneut die ZBI Professional-Linie den größten Anteil erreichen. Positiv war die Entwicklung bei institutionellen Investoren. Diese trugen insgesamt rund 87 Millionen Euro zum guten Ergebnis bei.
„Für 2014 planen wir die Fortsetzung der ZBI Professional-Linie mit dem Nachfolgefonds ZBI Professional 9 und auch der Ausbau des institutionellen Geschäfts soll 2014 weiter forciert werden. Im Rückblick sind wir bei schwierigem Marktumfeld und mit Blick auf ein Jahr, in dem viele Kräfte durch Regulierungsanpassung gebunden wurden, mit dem Ergebnis sehr zufrieden", resümiert Dr. Bernd Ital, Vorstandsvorsitzender der ZBI AG. „Mit mittlerweile vier erfolgreich verkauften Fonds der Professional-Reihe und einer hohen Wiederanlagequote von über 50 % haben wir unsere Performance erneut unter Beweis stellen können. Auch in diesem Jahr gehen wir von einer positiven Entwicklung am deutschen Wohnimmobilienmarkt aus. Davon werden auch unsere Anleger profitieren", ergänzt Marcus Kraft, Vorstand Vertrieb und Marketing bei der ZBI AG.