Wüstenrot vergoldet
14.11.2016
Bausparer verleihen Bau-Spar-kasse Wüstenrot die Goldmedallie © lassedesignen - Fotolia.com
Die Bau-Spar-Kasse Wüstenrot ist aus Sicht ihrer Kunden eine Goldmedaille wert. Wüstenrot-Chef Hertweck freut es besonders, dass diese Auszeichnung die Kundensicht der Bausparer ausdrückt.
Die Wüstenrot Bausparkasse AG, ein Unternehmen der W&W-Gruppe (W&W AG), hat die Auszeichnung „Service-Champion“ in Gold erhalten.
Grundlage der Auszeichnung sind Kundenmeinungen, welche die Tageszeitung DIE WELT und das Beratungsunternehmen Service Value in einer breit angelegten Befragung erfasst haben.
Mit einem „Service Experience Score“ (SES) von 68,70 Prozent belegt Wüstenrot Platz 78 unter 2.615 bewerteten Unternehmen und führt außerdem mit diesem Ergebnis die Kategorie „Bausparkassen“ an.
Die Kundenbefragung zum erlebten Service basiert auf über 1.5 Millionen Kundenurteile zu 2.615 Unternehmen aus 304 Branchen. Deutschlands größtes Service-Ranking wird von der Service Value GmbH, dem Goethe-Universität Frankfurt am Main und DIE WELT erhoben.
In das Service-Ranking fließen sowohl die Urteile und Erlebnisse aktueller als auch ehemaliger Kunden ein. Diese ergeben den "Service Experience Score" (SES). Die besten 200 Unternehmen und Marken aller untersuchten Anbieter (branchenübergreifend) werden auf einem Gold-Rang platziert.
Die Wüstenrot Bausparkasse erreichte mit einem SES von 68.70 Prozent den 78. Platz unter allen untersuchten Anbietern und wurde mit dem goldenen „Service-Champion“-Siegel ausgezeichnet. Diese Punktzahl bedeutet außerdem die Spitzenposition in der Kategorie Bausparkassen.
Neben dem hervorragenden Kundenservice wurde die Wüstenrot Bausparkasse außerdem mit dem Kubus-Gütesiegel für ihr „Preis-Leistungs-Verhältnis“ beim Bausparen ausgezeichnet. Diese Auszeichnung basiert ebenfalls auf persönliche Erfahrungen von Kunden. Das Gütesiegel wird nur vergeben, wenn die Kundenbewertungen über dem Marktdurchschnitt liegen. Wüstenrot erhielt in der Kategorie „Preis-Leistungs-Verhältnis“ das Testurteil „Gut“.
„Hervorragender Kundenservice und eine breite Produktpalette zeichnen unser Unternehmen aus. Daher freut es mich umso mehr, wenn sich unsere Anstrengungen auch im direkten Kundenfeedback positiv widerspiegeln", so Wüstenrot-Chef Bernd Hertweck. (db)