Europa erneut ausgezeichnet beim Deutschen Versicherungs-Award
04.04.2025

Foto: In Berlin nahmen Ortwin Schmidt (links), Leiter Direktvertrieb der Europa, und Thomas Pollmer, Leiter Produktmanagement Leben bei der Europa, die Trophäen entgegen. © Europa
Bei der Verleihung des Deutschen Versicherungs-Awards 2025 sicherte sich die Europa zum dritten Mal in Folge den Gesamtsieg beim Thema Altersvorsorge. Mit seiner Mischung aus Preis, Leistung, Qualität und Service errang der Kölner Versicherer mit den Privat- und Basisrenten (Neue Klassik, Hybrid, Fonds) drei Testsiege.
In Berlin nahmen Ortwin Schmidt, Leiter Direktvertrieb der Europa, und Thomas Pollmer, Leiter Produktmanagement Leben bei der Europa, die Trophäen entgegen. Initiatoren der Auszeichnung sind die Ratingagentur Franke und Bornberg, der Nachrichtensender Ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ).
„Solche unabhängigen Auszeichnungen sind ein toller Erfolg“, sagt Dr. Marcus Kremer, Vorstand bei der Europa. „Sie belegen ganz objektiv, dass wir unserem Kunden auf allen Ebenen eine bestmögliche Absicherung anbieten – egal, ob er eine klassische Rentenversicherung möchte, eine Fondsrente oder eine Fondsrente mit Garantieleistungen. Mit der Europa schließt er immer den bestmöglichen Schutz ab.“
Die Ratingagentur Franke und Bornberg und das DISQ analysierten für den Branchen-Award zum siebten Mal Versicherer und deren Produkte. Für die Leistungsanalyse schauten sie sich mehr als 5.000 Versicherungsdatensätze an. Die Unternehmen mit den besten Produkten unterzogen sie zudem einer umfassenden Service-Analyse. Insgesamt wurden 42 Versicherer in 35 Kategorien ausgezeichnet. (mho)

Deutscher Versicherungs-Award 2025: Das sind die Sieger
