"Wir freuen uns über einen innovativen Partner"

04.09.2019

Matthias Wiegel, Mitglied des Vorstandes des AfW / Foto: © AfW

Im August konnte der Bundesverband Finanzdienstleistungen AfW e.V. ein neues Fördermitglied begrüßen: Die vfm-Gruppe unterstützt die berufsständische Vertretung unabhängiger Finanzdienstleiser und Versicherungsmakler.

Die vfm-Gruppe versteht sich in erster Linie als Full-Service-Dienstleister für unabhängige Vermittlerbetriebe. Das Unternehmen aus dem oberfränkischen Pegnitz ist hat sich als wichtiger Ansprechpartner für gebundene Vermittler mit Wechselabsichten im Markt etabliert und zudem mit dem Maklerverwaltungsprogramm Keasy vor fünf Jahren eine digitale Lösung auf den Markt gebracht, die den Vermittlungsprozess und den Organisationsablauf des Vermittler entscheidend verbessert.

„Ob nun Schlagworte wie Regulatorik oder Digitalisierung: Die vor uns liegenden Aufgaben für die gesamte Finanzdienstleistungsbranche schließen sich nahtlos an die zahlreich herausfordernden Vertriebsthemen der vergangenen Jahre an. Mit unseren Dienstleistungen und Angeboten stehen wir vfm-Partnern hierbei als vertrauensvoller und verlässlicher Unterstützer zur Seite. Diesbezüglich fördern wir sehr gerne den AfW, der als Interessenvertreter seit Jahren eine wertvolle Arbeit zum Wohle unserer Branche leistet“, so vfm-Geschäftsführer Klaus Liebig.

„Der Bundesverband Finanzdienstleitung AfW e.V. freut sich sehr über die Unterstützung der vfm-Gruppe, die sich als innovativer, kompetenter und verlässlicher Partner mit umfänglichen Dienstleistung gegenüber seinen Partnern einen Namen gemacht hat. Unser gemeinsames Interesse besteht im Erhalt und Ausbau eines freien und unabhängigen Vertriebs von Finanzdienstleitungen“, ergänzt Matthias Wiegel, Mitglied des Vorstandes beim AfW. (ahu)