Vollständiger Verkauf in Wiesbaden

16.04.2020

Foto: © CPN - stock.adobe.com

Instone Real Estate hat am Dienstag den Verkauf des Quartiers „Wilhelm IX“ in Wiesbaden vollständig abgeschlossen. Die Wohnungen richten sich an eine vielfältige Zielgruppe.

Das Quartier „Wilhelm IX“, das Instone gemeinsam mit der OFB Projektentwicklung GmbH realisiert hat, befindet sich im Herzen Wiesbaden und liegt in unmittelbarer Nähe zur historischen Innenstadt und zum Marktplatz. Auf dem ca. 10.000 m² großen Grundstück sind 9 Stadtvillen mit insgesamt 151 Eigentumswohnungen sowie 171 Tiefgaragenstellplätze entstanden. Allen Eigentümern steht ein privater Freisitz zur Verfügung, entweder in Form großzügiger Balkone oder im Fall einer Erdgeschosswohnung durch eigene Gärten. Alle Bewohner können zudem die parkähnliche Grünanlage nutzen, die in die Stadtvillen eingebettet ist. Die aufwändig gestalteten Fassanden zeichnen sich durch hochwertige Materialen wie Naturstein, Sandstein oder Klinker aus. Die Zwei- bis Sechs-Zimmerwohnungen sind zwischen 50 und 195 m² groß und richten sich sowohl an Singles, Paare als auch an Familien.

„Mit dem Projekt Wilhelms IX haben wir in Wiesbadener Innenstadtlage stark nachgefragten Wohnraum in hoher Qualität geschaffen. Der zügige Vertrieb der Eigentumswohnungen bestätigt uns die Attraktivität des neu entstandenen Quartiers, welches vom exklusiven Penthouse, über die stilvolle Maisonettewohnung oder eine Gartenwohnung im Hochparterre bis hin zur kompakten Zwei-Zimmerwohnung Wohnraum für vielfältige Lebensmodelle bietet“, so Ralf Werner, COO Rhein-Main der Instone Real Estate Development GmbH.

"Wir freuen uns über die Fertigstellung des zentral gelegenen Quartiers in Wiesbaden und die erfolgreiche Übergabe der letzten Wohneinheit.  Zusammen mit Instone Real Estate haben wir die moderne Interpretation eines Villenviertels geschaffen, das sich städtebaulich und architektonisch ideal in die umgebende Gründerzeitbebauung einfügt“, ergänzt Klaus Kirchberger, Vorsitzender der Geschäftsführung der OFB Projektentwicklung GmbH. (ahu)