vfm: Wachstum und Auszeichnung

24.07.2013

v.l.n.r.: Elke Thiem

Die vfm-Gruppe, Frankfurt am Main, konnte 2012 ein positives Jahresergebnis erzielen. Die Provisionserlöse belaufen sich auf 19,1 Millionen Euro (Vorjahr: 14,5 Millionen Euro).

(fw/kb) Dabei handelt es sich um reine Courtage- bzw. Provisionserlöse aller an vfm angeschlossenen Vermittler. „Knapp 55 Prozent der Provisionserlöse werden aus Kompositgeschäft erzielt. Neue Partner bringen große Bestände in den Verbund ein, was uns 2012 einen erfreulichen Nettobestandszuwachs von mehr als 14 Millionen Euro einbrachte", sagte Geschäftsführer Stefan Liebig. „Wir setzen weiterhin auf Klasse statt Masse und arbeiten nur mit qualifizierten Kollegen zusammen. Dies sichert uns dauerhaft auskömmliche Schadenquoten in Komposit und niedrige Stornoquoten im Vorsorgegeschäft. Dieser Umstand ist uns wichtiger, als schnelles und unkontrolliertes Wachstum", so Liebig weiter.

Auch in diesem Jahr wurde vfm von der Creditreform Rating AG mit dem „CrefoZert" für „stetig sehr gute finanzielle Solidität" ausgezeichnet. Die Zertifizierung wurde für die speziellen Anforderungen von Mittelständlern entwickelt und wird zur Sicherung des Qualitätsstandards nur für den Zeitraum von einem Jahr verliehen.

Die vfm Gruppe ist ein inhabergeführter mittelständischer Dienstleister für Makler und Mehrfachagenten.

www.vfm.de