Vertriebsstart in Herrenberg

29.05.2019

Visualisierung des Wohnquartiers "Schwarzwaldstraße" in Herrenberg / Foto: © Instone Real Estate

Instone Real Estate entwickelt in Herrenberg, ca. 30 km südwestlich von Stuttgart das neue Quartier „An der Schwarzwaldstraße“. Der Vertrieb der, zum Teil geförderten, Wohnungen wurde nun gestartet.

Auf dem ehemaligen Leibfried-Areal im nordwestlichen Teil von Herrenberg errichtet Instone insgesamt 116 Wohneinheiten und ein Bürogebäude (finanzwelt berichtete). Geplant ist die Errichtung von 1- bis 5-Zimmerwohnungen, die entweder mit Gartenanteil, Balkon oder Loggia ausgestattet werden sein. Der Vertrieb hierfür ist nun gestartet. Im südlichen Teil des Grundstücks ist zum eine kleinteilige Bebauung mit Reihenhäusern vorgesehen.

Ein gutes Fünftel der Wohnungen wird als geförderter Wohnungsbau und sozialer Mietwohnungsbau entstehen. Die Stadt Herrenberg wird die Mietwohnungen für 15 Jahre fest anmieten und für einkommensschwächere Haushalte vorbehalten. Privatinvestoren können die Mietwohnungen inklusive des Mietvertrages mit der Stadt erwerben. Instone rechnet damit, mit dem Verkauf der Wohnungen ca. 47 Mio. Euro einzunehmen.

„Wir liegen mit dem Vertriebsstart für die Schwarzwaldstraße voll im Projektplan. Momentan befinden wir uns in den letzten Vorbereitungen für den Beginn der Bauarbeiten im Herbst dieses Jahres. Die Fertigstellung wird voraussichtlich bis Ende 2021 erfolgen“, so Andreas Gräf, COO von Instone Real Estate. (ahu)

www.instone.de