versiko AG prognostiziert Ergebnis auf Vorjahresniveau

15.04.2013

Alfred Platow

Die nachhaltige Vermögensberatung versiko AG aus Hilden hat für das Berichtsjahr 2012 eine Gesamtleistung von mehr als acht Millionen Euro in Aussicht gestellt. Im Geschäftsjahr 2011 hatte der Finanzdienstleister ebenfalls eine Gesamtleistung von mehr als acht Millionen Euro erwirtschaftet.

(fw/an) Wie die Gesellschaft in einer Pressemitteilung bekanntgab, wird sich der Jahresüberschuss nach Steuern voraussichtlich auf über zwei Millionen Euro belaufen (Vorjahr: über 1,5 Millionen Euro). Der Bilanzgewinn wird den Progonosen der versiko AG  zufolge über drei Millionen Euro betragen (2011: 3,5 Millionen Euro). Das testierte Ergebnis soll im Mai veröffentlicht werden. Die Eigenkapitalausstattung der versiko AG betrug Unternehmensangaben zufolge 72 Prozent zum 31. Dezember 2012.

„Wir haben für die Vorzugsaktien 27 Cent im Visier, für die Stammaktien 26 Cent. Und wer weiß, welche schöne Überraschung wir unseren Anlegern noch bieten können", sagte Alfred Platow, Vorstandsvorsitzender der versiko AG, zur Dividende. „Alte und neue Aktionäre haben in jedem Fall für das Jahr 2012 erneut gute Chancen auf eine Top-Dividende, deren Höhe auf der ordentlichen Hauptversammlung in Düsseldorf im Sommer verabschiedet werden wird."

Die seit 1999 börsennotierte versiko AG ist mit Sitz in Hilden ist ein auf ökologische Kapitalanlagen spezialisierter Finanzdienstleister. Die Gesellschaft betreut nach eigenen Angaben bundesweit über 50.000 Kunden.

www.versiko.de