Umsatzstark trotz Krisenzeiten!

24.03.2020

Foto: © Argus - stock.adobe.com

Aktuell erleben wir Zeiten, die sich wohl auch die größten Pessimisten in ihren schlimmsten Albträumen nicht hätten vorstellen können. Vor allem für Selbständige ist das großenteils brachliegende öffentliche Leben existenzbedrohend. Doch auch diese Krise lässt sich meistern.

Wenn man zurzeit auf Deutschlands Straßen unterwegs ist, könnte man meinen, die Fußballnationalmannschaft würde um den Weltmeistertitel spielen: Dort, wo sich normalerweise tausende Menschen tummeln, ist es zurzeit wie leer gefegt. Der Grund: Wir sollen alle möglichst viel Abstand voneinander halten und Geschäfte des nicht unbedingt nötigen Bedarfs haben komplett geschlossen. Die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Eindämmungsmaßnamen sind verheerend. Wie sollen Finanzdienstleister denn Umsatz machen, wenn sie von ihren Kunden Abstand halten müssen? Wie man auch in der Krise möglichst guten Umsatz macht, das erklärt Sebastian Berg, Vorstand Vertrieb & Marketing der Buhr & Team AG, im Blog „Umsatzstark in Krisenzeiten“.

Warum die aktuelle Situation auch eine Chance für Unternehmen sein kann, sich auf die Zukunft auszurichten, das erklärt am 30. März Unternehmer, Redner und Autor Andreas Buhr im Rahmen eines Seminars, für das Sie sich hier kostenfrei anmelden können. (ahu)