Tut nicht weh
17.11.2014
Foto: © Subbotina Anna - Fotolia.com
CSS bringt eine neue Zahnzusatzversicherung auf den Markt. CSS.smile setzt auf das zunehmende zahnästhetische Bewusstsein der Verbraucher.
(fw/hwt) Versichert sind Zahnbleaching, professionelle Zahnreinigung und Zuschüsse für innovative Verfahren zur Kariesbehandlung ohne Bohren. Zusätzlich springt der Tarif für Zahnersatz nach Unfällen ein. Bis zu 300 Euro werden alle drei Jahre für ein Zahnbleaching übernommen – einzige Voraussetzung ist die vorherige Durchführung von jährlichen professionellen Zahnreinigungen im Tarif CSS.smile. Diese übernimmt CSS in Höhe von 60 Euro je Behandlung und bis zu 100 Euro jährlich. Der Versicherer leistet auch für das neuartige Icon-Verfahren einen jährlichen Zuschuss. Es kommt ohne Bohrer aus, entfernt schmerzfrei Karies und lässt den gesunden Teil des Zahns unangetastet. Ist in Folge eines Unfalls ein Zahnersatz erforderlich, dann trägt diesen die CSS. Die anfallenden Kosten, zum Beispiel für Implantate, sind zu 90 % versichert.
CSS.smile kann online und ohne Gesundheitsprüfung über das Portal „CSS Webshop" abgeschlossen werden. Die Daten werden digital erfasst, abgeschickt und umgehend policiert. Für 7,50 Euro können sich Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre versichern. Ab 18 Jahren sind Kunden für 15 Euro versichert, ein Höchstalter gibt es nicht.