SVF-Fonds schütten aus

22.07.2013

Die Fonds „Private Equity Trust I", „Private Equity Select I" und „Private Equity Select II" schütten drei bzw. vier Prozent aus der vorhandenen Liquidität an ihre Anleger aus. Dies teilte die SVF Sachwert AG, Heidelberg, mit.

(fw/kb) „Durch mehrere erfolgreiche Verkäufe und Gewinnausschüttungen kommen stetig Rückflüsse aus den Zielfonds der Private Equity Dachfonds. Eine Kernaufgabe des Fondsmanagements ist es, zwischen den noch offenen Kapitalabrufen der Zielfonds und den eingehenden Rückflüssen aus den Zielfonds abzuwägen. Ziel des Liquiditätsmanagements ist es, weitere Kapitalabrufe bei Gesellschaftern zu vermeiden", heißt es in einem Newsletter von SVF. Aus diesem Grund werde nur ein Teil der vorhandenen Liquidität ausgeschüttet. Nach Beendigung der Investitionstätigkeit der Zielfonds soll die Liquiditätsreserve ebenfalls ausgeschüttet werden.

SVF wurde 1998 gegründet und konzipiert Kapitalanlagen für private Anleger. Das Unternehmen hat sich auf die Bereiche Multi Manager Fonds, Dachfonds und Private Equity spezialisiert.

www.svf.de