Stuttgarter macht es zweifach einfach

07.01.2021

Jens Göhner, Leiter Produkt- und Vertriebsmarketing Vorsorge und Investment bei der Stuttgarter / Foto: © Stuttgarter

Mit einem Angebot für chancenorientierte Kunden erweitert die Stuttgarter ihr Portfolio im Bereich der Altersvorsorge. Dabei wird auch ein aktuelles Trendthema berücksichtigt. Mehr über das neue Produkt und vieles weiteres können Vermittler bald im Rahmen einer Weiterbildung erhalten.

Die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. hat ihr Angebot im Bereich der Altersvorsorge vereinfacht und optimiert. Vermittler können damit jeden Kunden mit nur zwei Anlagekonzepten – von sicherheitsorientiert bis renditefokussiert – bedarfsgerecht beraten. So bietet die Stuttgarter neben ihrer bereits bekannten Indexrente index-safe, die sich vor allem an sicherheitsorientiere Kunden richtet, ab sofort noch die chancenorientiert Fondsrente performace+, mit der chancenorientierte Kunden angesprochen werden. „Beide Konzepte erlauben es, über einen längeren Zeitraum ein möglichst großes Vorsorgevermögen aufzubauen – für eine entsprechend hohe, lebenslange Rente. Und für unsere Vermittler gestaltet sich die Beratung mit nur noch zwei Konzepten ab sofort zweifach einfach“, erläutert Jens Göhner, Leiter Produkt- und Vertriebsmarketing Vorsorge und Investment bei der Stuttgarter.

Renditeorientiert und flexibel vorsorgen

Weil bei performance+ ein möglichst hoher Anteil der Beiträge in Fonds investiert wird, erhöhen sich die Chancen auf eine attraktive Rendite. Durch die Anpassung an verschiedene Lebensumstände wird den Kunden große Flexibilität geboten. Diese wird auch dadurch gewährleistet, dass bei der Basis- und der Privatrente die Garantiehöhe zwischen 0 % und 80 % gewählt und während der Laufzeit angepasst werden kann. „Die Flexibilität spiegelt sich auch in den zahlreichen Möglichkeiten der Fondsanlage wider. Kunden können hier in besondere Themen oder Branchen investieren, sich spezielle Fonds wünschen oder auf ein gemanagtes Portfolio der Stuttgarter vertrauen“, erklärt Jens Göhner. Flexibilität gibt es auch bei der Auszahloption. So können Kunden wählen, ob sie eine lebenslange Rente, eine einmalige Kapitalauszahlung oder eine Teilauszahlung haben wollen. Weil immer mehr Kunden bei ihren Finanzprodukten auf ESG-Kriterien Wert legen, gibt es performance+ auch als GrüneRente.

Nachhaltigkeit wird berücksichtigt

Auch bei der Fondsauswahl spielt das Thema Nachhaltigkeit eine Rolle. So wird das digitale Beratungstool FONDSPiLOT, das Geschäftspartner bei der Ermittlung eines individuellen Anlagerprofils und eines dazu passenden Portfolios unterstützt, um gemanagte ESG-Portfolios erweitert. "Als einer der Pioniere im Bereich nachhaltiger Altersvorsorge erleichtern wir die Beratung mit der Erweiterung des FONDSPiLOT um die neuen ESG-Portfolios zusätzlich“, so Jens Göhner.

Bald Weiterbildungsmöglichkeit

Interessierte Vermittler können zwischen dem 16. Februar und dem 2. März ein breit angelegtes Informations- und Schulungsangebot nutzen, für das sie nach „gut beraten“ 100 Minuten Bildungszeit gut geschrieben bekommen. Dabei erklären unabhängige Experten die (Rendite-)Chancen kapitalmarktorientierter Produkte, Vertreter der Stuttgarter werden über das neue Produktportfolio sprechen. „Mit unserem neuen Angebot setzen wir Maßstäbe – sowohl im Produkt selbst als auch in der Art und Weise einer informativen und gleichzeitig unterhaltenden Präsentation“, so Jens Göhner. Die Anmeldung ist ab sofort unter zweifacheinfach.stuttgarter.de möglich. (ahu)