Storytelling
19.10.2018
… – auch darin müssen Sie als Vertriebsmanager fit sein. Warum? Sie sind verantwortlich, dass ihre Leute erfolgreich verkaufen. Und in diesem Zusammenhang müssen Sie z.B. in Besprechungen, bei Tagungen und auf anderen Veranstaltungen Wissen vermitteln, Beispiele geben, motivieren. Wer sein Team dabei fesselt und begeistert, ist klar im Vorteil. Folglich sind auch der richtige Einsatz von Medien sowie Wirkung und Dramaturgie wichtige Faktoren. Andreas Buhr verrät Ihnen, wie Sie Infos in eine Story mit Darstellung der Situation, Dilemma, Wendepunkt und Happy End richtig verpacken.
Mehr aus dieser Kategorie
Deutsche CEOs blicken skeptisch auf das Jahr 2025
Knapp 60 Prozent der Unternehmenslenker weltweit erwarten, dass 2025 global ein zunehmendes Wirtschaftswachstum bringt, so der heute beim Weltwirtschaftsforum in Davos vorgestellt...
Impulsvorträge in Unternehmen
Impulsvorträge sollen die Zuhörer meist dazu motivieren und befähigen, gewisse Entscheidungen zu treffen und im Betriebsalltag umzusetzen. Deshalb werden an Impulsvortrag-Redner t...