Solvium erreicht Meilenstein
17.07.2018
Foto: © simonekesh - stock.adobe.com
Innerhalb von gut sieben Jahren hat Solvium Capital 200 Mio. Euro bei Anlegern eingeworben. Viele Anleger haben sogar mehrfach in die Logistikprodukte der Hamburger investiert.
Im Jahr 2011 kam Solvium Capital mit innovativen Container-Direktinvestments auf den Markt. Drei Jahre erweiterte das Hamburger Unternehmen sein Geschäftsfeld, indem es mit dem Axis, dem führenden Vermietmanager von Wechselkoffern in Europa, eine Kooperation schloss und seitdem regelmäßig Direktinvestments in Wechselkoffer anbietet. Die ersten als Vermögensanalage konzipierten Direktinvestments in Container kamen im Dezember 2015 auf den Markt, bereits im März 2016 folgten zwei weitere Vermögensanlagen, die in Wechselkoffer investierten. Inzwischen hat Solvium 10 Vermögensanlagen nach den Vorgaben des Kleinanlegerschutzgesetzes emittiert.
Nun hat Solvium eine neue Bestmarke erreicht: Insgesamt haben Anleger für kumuliert 200 Mio. Euro über Direktinvestments in Container und Wechselkoffer investiert. Das Unternehmen hat in den vergangenen Jahren Direktinvestments mit einem Volumen von mehr als 50 Mio. Euro schon planmäßig beendet. Dabei betrug die Wiederanlagequote über 50 %.
„Das mit diesen Zahlen verbundene Vertrauen macht uns stolz und spornt uns an, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. Wir möchten uns besonders bei den vielen Vertriebspartnern bedanken, die Solvium seit Jahren ihr Vertrauen schenken und unsere Produkte ihren Kunden regelmäßig empfehlen“, freut sich Geschäftsführer André Wreth über die Erreichung des Meilensteins. „Im vergangenen Jahr haben wir das Neugeschäft auf rund 50 Millionen Euro gesteigert. Für dieses Jahr peilen wir eine weitere Steigerung auf mindestens 60 Millionen Euro an und befinden uns bereits auf einem guten Weg. Um dieses Ziel zu erreichen, werden wir unsere Partner weiterhin in der gewohnten Qualität und Zuverlässigkeit unterstützen.“ (ahu)