Selten und begehrt … auch bei und für Privatpersonen

15.10.2021

Foto: © Parilov - stock.adobe.com

Technologiemetalle sind der Treibstoff des modernen Lebens, ohne die kein hochtechnologisches Zeitalter und eine moderne Kommunikationsgesellschaft, wie wir sie aktuell kennen, möglich wären.

Alle Prognosen prophezeien einen steigenden Bedarf an heißbegehrten Technologiemetallen. Zum Beispiel das für Halbleiterbauteile unumgängliche Gallium: In China produzieren die Minen rund 280 Tonnen Gallium im Jahr, 300 Euro kostet ein Kilogramm (Stand 2017). Im September 2021 kostet ein Kilo des Technologiemetalls bereits rund 420 Euro. Wirtschaftsexperten rechnen mit einem Anstieg des Bedarfs bis zu 800 Tonnen jährlich bis 2030. Weltweit wird es für Technologiemetalle Versorgungsengpässe geben, die Nachfrage seitens der Weltwirtschaft wird jedoch nicht abklingen, da die chemischen und physikalischen Eigenschaften der Metalle für die jeweiligen Anwendungen unverzichtbar sind. Dies führt dazu, dass der Preis für die begehrten Metalle in die Höhe steigen wird.

Diese vorprogrammierte Entwicklung klingt verlockend für Anleger. Golden Gates bietet jedem die Möglichkeit, Geld in Technologiemetalle anzulegen. Was bisher Unternehmen und der Industrie vorbehalten war, ist nun auch für Privatpersonen möglich. Dafür hat Golden Gates einen eigenen Sparplan für Technologiemetalle geschaffen, wodurch private Käufer eine schützende und womöglich wertsteigernde Rohstoffreserve anlegen können.

Bereits mit geringen regelmäßigen Kaufbeträgen (oder wahlweise auch Einmalanlagen) ist es jedem möglich, ein physisches Metalldepot anzulegen und aufzubauen. Dieses schützt einerseits vor Einflüssen wie Inflation und Währungsreformen. Andererseits sind die Vorzeichen sehr günstig, dass der Rohstoffhunger der Industrieländer weiter zunimmt, das Angebot jedoch kontinuierlich verknappt.

Private Käufer profitieren vom transparenten Konzept von Golden Gates. Wir garantieren eine fachgerechte, unversteuerte und unverzollte Lagerung in einem Zollfreilager. Es fällt hierbei keine Mehrwertsteuer an, als Käufer erhält man so eine größere Menge an Technologiemetallen. Der Weiterverkauf der von uns gehandelten Technologiemetalle erfolgt direkt an die Industrie und ist nach einer Haltefrist von einem Jahr abgeltungssteuerfrei. Worauf warten Sie noch? Setzen Sie auf die Rohstoffe der Zukunft und lassen Sie Ihre Kunden von absehbaren Versorgungsengpässen profitieren. (hb)

Mehr Informationen unter www.goldengates.de