Sechs Ankäufe für Nummer 7
08.10.2020
Johannes Palla, Geschäftsführender Gesellschafter der Habona Invest GmbH / Foto: © Habona Invest GmbH
Habona Invest hat für den Habona Einzelhandelsfonds 07 sechs weitere Objekte in vier Bundesländern erworben, weitere sollen folgen. Auch das Eigenkapital des Fonds wächst.
Die neu erworbenen Objekte finden sich im hessischen Aarbergen, in bayerischen Bodenwör, in den nordrhein-westfälischen Städten Lohmar und Ibbenbüren sowie in Rieschweiler und Kelberg in Rheinland-Pfalz. Die Gesamtfläche der Objekte mit den langfristigen Hauptmietern Rewe, Edeka, Lidl und Netto beträgt mehr als 10.000 m². Die Ankäufe erfolgten im Rahmen von mehreren Transaktionen von verschiedenen Verkäufern. In den nächsten Wochen sollen weitere Ankäufe erfolgen.
„Unsere Strategie, den Habona Fonds 07 durch kleinteilige Einzelankäufe und gezielter Standortauswahl mit Nahversorgungsmärkten zu bestücken, erfüllt den gleichzeitigen Wunsch unserer Anleger nach Sicherheit und Rendite. Alle Immobilien sind weit über zehn Jahre hinaus fest vermietet und generieren zu 100 % Mieten aus dem Bereich Lebensmitteleinzelhandel“, so Johannes Palla, geschäftsführender Gesellschafter der Habona Invest GmbH.
Mittlerweile haben Privatanleger insgesamt mehr als 30 Mio. Euro in den Habona Einzelhandelsfonds 07 eingebracht. Damit beträgt der Platzierungsstand ca. 60 %. (ahu)