San Carlos Solar Energy Inc. als “Green Company of the Year” ausgezeichnet
01.12.2014
© aurora
Höchstes Lob und Anerkennung der erbrachten Leistung für die San Carlos Solar Energy Inc., der Solarholding des ThomasLloyd Cleantech Infrastructure Fund. Anlässlich der kürzlich stattgefundenen Asia CEO Awards wurde das Unternehmen mit dem Titel „Green Company of the Year" gewürdigt.
(fw/ah) Die Ehrung fand am 12.11.2014 in Parañaque in der Nähe von Manila statt.
Das Asia CEO Forum gilt als das größte regelmäßige Business Event der Philippinen. Gleichzeitig wird es als eines der bedeutendsten Foren in der Asien-Pazifik Region gesehen, das sich für die Zusammenarbeit regionaler und internationaler Organisationen und Unternehmen engagiert. Die diesjährige Veranstaltung stand ganz unter dem Motto „Emerging Asia".
Die Philippinen gehören dabei zu den aufstrebenden und überdurchschnittlich wachsenden ASEAN-Staaten. „The theme of this year's Asia CEO Awards, "Emerging Asia," is a testament that the Philippines is "determined to play a big role in the global and regional economy", sagte Asia CEO Awards Chairman Richard Mills anlässlich der Preisverleihung.
Erst vor kurzem hatte die San Carlos Solar Energy Inc., Conergy Asia & Middle East als Generalunternehmer für drei weitere Solarkraftwerke auf der zum philippinischen Archipel der Visayas gehörenden Insel Negros mandatiert. Nach der Fertigstellung im Juni 2015 werden dadurch insgesamt weitere 41 Megawatt Solarstrom in das Netz der Visayas eingespeist.
Die auf erneuerbare Energien in Asien fokussierte Investmentbanking- und Investmentmanagementgruppe ThomasLloyd verfügt mit derzeit insgesamt vierzehn Kraftwerken über das größte Portfolio an Erneuerbare-Energien-Projekten auf den Philippinen.
Info:
Die Mitgliedstaaten des ASEAN-Staatenverbundes stellen die Wirtschaftsregion dar, die weltweit derzeit am schnellsten wächst. Ab 2015 wollen zehn südostasiatische Länder die ASEAN Economic Community (AEC) gründen - einen einheitlichen Markt mit freiem Fluss von Waren, Dienstleistungen, Kapital und Arbeitskräften.