Romney lästert über Wähler von Obama
07.02.2013
© Beboy - Fotolia.com
Sorry Sir, das geht gar nicht! Der republikanische Präsidentschaftskandidat hat sich nachweislich abfällig über die Obama-Anhänger geäußert. Ein entsprechendes Video ist nun aufgetaucht.
(fw/ah/Die Welt) Wörtlich - die Tageszeitung Die Welt beruft sich in ihrer Ausgabe vom 18.09. auf das Zitat - soll Romney gesagt haben: "Da sind 47 Prozent, die für ihn sind", sagt Romney in dem Film, "die keine Einkommenssteuer zahlen, vom Staat abhängig sind, die sich für Opfer halten, die glauben, dass die Regierung die Pflicht hat, für sie zu sorgen. Mein Job ist es, mich nicht um solche Leute zu kümmern. Ich werde sie nie überzeugen, Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen. Ich muss die fünf bis zehn Prozent in der Mitte überzeugen."
Romney, dessen Vermögen jenseits der 200 Millionen US-Dollar liegen soll, hat sich vergaloppiert und dies nicht zum ersten Mal. Sir, es wird schwierig für Sie, diesen Wahlkampf noch erfolgreich zu beenden!
Tipp: finanzwelt beleuchtet in einem Expertengespräch mit Nadine Brandt (JP Morgan AM) und Dennis Nacken (Allianz Global Investors) den US-amerikanischen Markt - zu lesen in der Print-Ausgabe 05/2012.