Real I.S. kooperiert mit EBS
09.07.2013
pressmaster - Fotolia.com
Partnerschaften zwischen Hochschulen und Unternehmen sind oftmals Motor für Innovationen. Seit dem 01.07.13 unterstützt die Real I.S. AG die Forschung der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Wiesbaden an der Schnittstelle von Innovationsmanagement und Immobilienwirtschaftslehre.
(fw/ah) Innovationen in Form von neuen Produkten und veränderten Dienstleistungen werden in der Immobilienbranche künftig von großer Bedeutung sein. Unternehmen der Immobilienbranche müssen sich dem beschleunigten gesellschaftlichen Wandel anpassen und berücksichtigen, wie Menschen in den nächsten 50 Jahren arbeiten und leben werden. Seit Mai 2012 erschließt an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht die Forschungsstelle „sovereign" das Themenfeld Innovationen in der Immobilienbranche für Forschung, Lehre und Praxis. In dem Namen „sovereign" steckt die Abkürzung rei für „real estate innovation".
In dieser Forschungsstelle fließt die Expertise zweier EBS Institute, des Institute for Transformation in Business and Society (INIT) und des Real Estate Management Institute (REMI) sowie die der renommierten internationalen Strategieberatung THOMSEN GROUP zusammen. Nun wurde mit der Real I.S. AG ein namhafter Wissenschaftspartner gewonnen.
Für Josef Brandhuber, Vorstandsvorsitzender der Real I.S. AG, ist die Exzellenz der Partner seiner Unternehmensgruppe ein wichtiger Faktor: „Mit der auf Innovation spezialisierten THOMSEN GROUP, die unter der Führung von Prof. Bernd Thomsen (CEO und einer der drei „sovereign" Gründer) Theorie und Praxis zielführend kombiniert, haben wir langjährig hervorragende Erfahrungen gemacht. Für uns ist die Partnerschaft mit der Wissenschaft ein weiterer logischer Schritt auf dem Weg zur Innovationsführerschaft der Real I.S."