quirin mit neuer Online-Plattform

20.10.2013

pressmaster - Fotolia.com

Alles neu macht der Herbst. Zum 01.11. 2013 startet mit quirion die erste Online-Honorarberatungsplattform in Deutschland. Die Plattform wendet sich nach Unternehmensangaben an gut informierte und selbstbestimmte Investoren.

(fw/ah) Mit der Marke quirion schafft die Honorarberaterbank quirin ein neues Angebot für Kunden, die sich von herkömmlichen Banken nicht ausreichend betreut fühlen, den Schritt zu Vermögensverwaltern oder Honorarberatern aber bislang aus Kostengründen scheuten.

„Honorarberatung galt bisher als eine Dienstleistung für große Vermögen", sagt Karl Matthäus Schmidt, Gründer und Vorstandsvorsitzender der quirin bank AG. „Das ändern wir mit quirion radikal. Mit quirion machen wir professionelle Vermögensverwaltungen allen zugänglich – online und zu günstigsten Konditionen."

Die Mindestanlagesumme beträgt 10.000 Euro. Für die Online-Portfolioverwaltung fallen keine Provisionen, keine versteckten Kosten und keine Transaktionsgebühren an. Stattdessen erfolgt die Vergütung über ein festes Honorar: 0,38 Prozent des angelegten Vermögens kostet quirion pro Jahr.

www.quirinbank.de