PROJECT kauft weiter ein

03.06.2014

Otto Durst - Fotolia.com

Der fränkische Kapitalanlage- und Immobilienspezialist PROJECT hat in der mittelfränkischen Metropole Fürth ein weiteres Areal erworben.

(fw/ah) 30 Eigentumswohnungen mit ebenso vielen Tiefgaragenplätzen sind auf dem Ufergelände geplant. Das Gesamtverkaufsvolumen liegt bei rund 11 Millionen Euro.

Der Immobilienspezialist kommt damit dem Wunsch vieler Wohnungsinteressenten nach urbanem Wohnraum im Grünen nach. Vorgesehen ist der Bau von zwei Mehrfamilienhäusern mit einer Wohnfläche von rund 2.700 qm².

Aktuell wird das Areal als Werkstattbetrieb gewerblich genutzt und ist mit einem unterkellerten zweigeschossigen Gebäude, einer Werkstatt sowie Garagen bebaut. Sämtliche aufstehenden Gebäude werden im Zuge der Umnutzung abgerissen.

Die zentrale Lage in der Innenstadt ermöglicht eine Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Zudem bieten sich fußläufig vielfältige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.

Es handelt sich um die 22. Objektentwicklung des im April 2012 aufgelegten Immobilienfonds PROJECT Reale Werte Fonds 12. Das Beteiligungsangebot hat bis heute rund 80 Millionen Euro von deutschen Privatanlegern eingeworben.

www.project-investment.de