PROJECT hat 10.000 Anleger
10.11.2013
Wolfgang Dippold
Im November hat der zehntausendste Anleger einen Immobilienfonds der PROJECT Investment Gruppe gezeichnet. Gleichzeitig stieg das Eigenkapitalvolumen der 18 von PROJECT seit 1995 aufgelegten Fonds auf über 275 Millionen Euro.
(fw/kb) „10.000 Anleger, die PROJECT ihr Kapital anvertraut haben, ist eine historische Zäsur, die uns mit großem Verantwortungsbewusstsein erfüllt", so Unternehmensgründer Wolfgang Dippold. Entscheidend für das Unternehmen sei, weiterhin stabile Ergebnisse zu liefern und den gewachsenen Anspruch unterschiedlicher Zielgruppen zu befriedigen, darunter semi-professionelle und professionelle Investoren. Die beiden von PROJECT im April 2012 aufgelegten Immobilienentwicklungsfonds „Reale Werte 11" und „Reale Werte 12" haben bisher ein Eigenkapitalvolumen von über 77 Millionen Euro akquiriert. Während der Einmalanlagefonds „Reale Werte 12" mit über 52 Millionen Euro investiertem Eigenkapital an 15 Wohnobjektentwicklungen beteiligt ist, kann der Ansparfonds „Reale Werte 11" bei 25 Millionen Euro Anlagesumme 13 Objektinvestitionen auf sich vereinen. Beide Fonds sollen bis zum Platzierungsende in mindestens 15 Immobilien investiert haben.
PROJECT Investment ist spezialisiert auf Entwicklung, Verwaltung und Management von Kapitalanlagen im Bereich Immobilienentwicklung.