Postbank präsentiert neuen Internetauftritt
07.02.2013
Die schnelllebige Zeit erfordert stetige Aktualisierungen und Modifikationen. Dies gilt auch und in besonderem Maße für den Außenauftritt eines Unternehmens. Die Postbank-Homepage erstrahlt pünktlich zu den Feiertagen im neuen Layout, wie das Finanzinstitut bekanntgab.
(fw/ah) "Mit dem neuen Auftritt setzen wir in der Branche wieder Maßstäbe. Die Benutzerführung ist moderner und dabei gleichzeitig noch übersichtlicher gestaltet. Dem Betrachter fällt das Wesentliche sofort ins Auge - weniger ist jetzt sehr viel mehr", so Dr. Gérard Derszteler, Bereichsleiter Direktvertriebe der Postbank.
Neu ist die Navigation, die für Tablet-Computer wie zum Beispiel einem Apple iPad oder Touchscreens optimiert wurde. So weicht die ehemals links fest fixierte Navigationsleiste nun einer flexiblen Navigation am oberen Bildschirmrand. Neu ist ferner auch das Kundenservice-Portal, in dem wichtige Informationen wie Notrufnummern, Ankündigungen von Wartungsarbeiten und wichtige Formulare auf einen Blick zu finden sind. Die Homepage der Postbank wurde mehrfach preisgekrönt, zuletzt im September 2012 mit dem PASS Online-Banking Award. Info: Seit 2003 ist die www.postbank.de die besucherstärkste Bankenwebseite eines Einzelinstituts in Deutschland. Monatlich rufen über 3,7 Mio Besucher (11/2012, Unique Users nach Nielsen) die Seiten der Postbank auf.