ÖKORENTA AG: Ingo Löchte rückt in Vorstand auf
12.12.2013
**Um sich für die Zukunft zu wappnen, passt sich die ÖKORENTA aktuell auf verschiedenen Ebenen den neuen Anforderungen an. Die Geschäftsaktivitäten werden zentral aus Aurich gesteuert. Nun wurde *Ingo Löchte* in den Vorstand der ÖKORENTA AG berufen.**
(fw/ah) Mit Wirkung zum 01.12.2013 wurde Löchte vom Aufsichtsrat der ÖKORENTA AG in den Vorstand berufen. Herr Löchte ist bereits seit 2003 für das Unternehmen tätig und seit bereits fünf Jahren Vorstand der ÖKORENTA FINANZ AG. In seiner neuen Funktion übernimmt er die Verantwortung für das Bewertungs- und Ankaufsmanagement und damit für den Aufbau der Kapitalanlage-Portfolios der ÖKORENTA.
„Die Qualität und Werthaltigkeit der Investitionen, die wir für unsere Anleger tätigen, ist eine der tragenden Säulen, auf denen unsere Solidität als Emissionshaus aufbaut. Ich bin sehr dankbar, Herrn Löchte als ausgezeichneten Kenner der Materie zukünftig auf Vorstandsebene an meiner Seite zu haben", so Tjark Goldenstein, Vorstand der ÖKORENTA AG. Herr Löchte ist diplomierter Ingenieur und Experte für Erneuerbare Energien. Aufsichtsrat und Vorstand wünschen ihm viel Erfolg bei seinen neuen Aufgaben.
Zugleich scheidet im Zuge der Konzentration auf den Hauptsitz in Aurich Andrea Wozniak, die ihre Aufgaben bis dahin vom Münchner Büro der ÖKORENTA verantwortet hat, mit Wirkung zum 30.11.2013 aus dem Vorstand der ÖKORENTA AG und der ÖKORENTA FINANZ AG aus.