Neuer Krisen-Experte der Allianz
12.01.2015
Der globale Spezialist der Allianz SE reagiert auf Risiken in den Sektoren Produktrückruf, Umwelt-Risiken, Terrorismus und politischer Gewalt. Ein Krisen-Experte stärkt das weltweite Netzwerk.
2015-01-13 (fw/db) Die Allianz Global Corporate & Specialty SE (AGCS) ein Tochterunternehmen der Allianz SE hat Christof Bentele als Leiter der Expertengruppe Krisen-Management, dem wichtigen Wachstumsbereich für das global tätige AGCS-Team, berufen.
Bentele berichtet an Michael Hohmann, Global Head des Liability-Teams bei AGCS in London. Bentele hat als Ziel die Fortentwicklung der AGCS Deckungskonzepte und bestehende mit neuen Lösungen zu kombinieren. Im Fokus stehen die Klauseln für Produktrückruf, Umwelt-Risiken, Terrorismus und politischer Gewalt.
Christof verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der globalen Assekuranz und war in Deutschland, Dubai und Großbritannien sowohl für internationalen Versicherer und Versicherungsmakler tätig. In seiner vorherigen Tätigkeit war er Manager bei zwei großen Maklern, wo er für die Entwicklung und Koordinierung der Krisenmanagement-Strategien für Kunden und Dritthersteller verantwortlich war. Seine Fachgebiete sind: Terrorismus, politische Risiken, Produktrückruf und Umwelt-Risiken.
Michael Hohmann, AGCS Global Head of Liability sagt: "Für AGCS ist es das erste Mal einen Experten ausschließlich für diesen Sektor zu suchen und einzustellen. Christof ist einer der besten Top-Krisenmanagement-Experten der Assekuranz und hat sich in alle Facetten des Sektors eingearbeitet - Makler, Versicherer, Rückversicherer, Kunden - so kann er eine 360-Grad-Analyse für unser globales Netzwerk erschaffen. Die sich verändernde geopolitische Situation schafft völlig neue Risiken und Bedrohungen für Versicherte und beeinträchtigt ihre Unternehmen, ihr Vermögen und die Menschen. Risiken in der stetig wachsenden Logistik-Kette, die wachsende Bedrohung durch den Terrorismus oder politische Gewalt, sie alle haben eines gemeinsam: Unsere Kunden müssen sich mit vielen Herausforderungen außerhalb ihrer Komfortzone beschäftigen. Wir haben das Gefühl, dass es der richtige Zeitpunkt für AGCS war, in die Unterstützung und den Service für unsere Kunden durch maßgeschneiderten Lösungen im Bereich der Krisenbewältigung, unter Nutzung des 'umfangreichen Netzwerk und der globale Reichweite der Allianz SE', zu investieren. "
Dietmar Braun