Neue Dreierspitze bei PHÖNIX MAXPOOL

09.10.2020

Von links nach rechts: Andreas Zak, Oliver Drewes, Kevin Jürgens / Foto: © PHÖNIX MAXPOOL Gruppe

Die PHÖNIX MAXPOOL Gruppe hat ab sofort zwei neue Vorstände. Beide sind trotz ihres relativ jungen Alters schon seit Jahrzehnten im Unternehmen tätig.

Ende des Jahres wird Daniel Ahrend aus dem Vorstand der PHÖNIX MAXPOOL Gruppe ausscheiden (finanzwelt berichtete). Im Zuge des Ausscheidens des 43-jährigen wird das Führungsgremium des Hamburger Unternehmens neu aufgestellt. So hat der Vorstandsvorsitzende und Hauptanteilseigner Oliver Drewes gleich zwei hauseigene Profis in den Vorstand berufen: Kevin Jürgens wird den Bereich Vertrieb verantworten, Andreas Zak die IT.

„Es freut mich sehr, dass Andreas Zak seit mehr als 20 Jahren und Kevin Jürgens seit mehr als 10 Jahren Teil der MAXPOOL-Familie sind. Der Weg vom Auszubildenden in den Vorstand innerhalb eines Unternehmens ist keine Selbstverständlichkeit. Ihr Einsatz für leistungsstarken Service und Produkte sowie die Entwicklung fortschrittlicher Maklertechnologie machen beide zur richtigen Wahl. Gemeinsam wollen wir die PHÖNIX MAXPOOL Gruppe AG auf dem erfolgreichen Weg weiterführen“, so Oliver Drewes, der weiterhin Vorstandsvorsitzender bleibt.

Kevin Jürgens war zuvor Maklerbetreuer und Vertriebsleiter und sieht die Berufung in den Vorstand als deutlichen Vertrauensbeweis an. „Das Potenzial der Mitarbeiter an entscheidungsstarken Positionen einzusetzen und internes Wissen effektiv zu nutzen, basiert auf Überzeugung und Wertschätzung. Diese Mischung macht die PHÖNIX MAXPOOL Gruppe AG für die Teams hinter den Kulissen als auch für externe Partner zum vertrauensvollen Anker“, so der 29-jährige.

Mit der Berufung von Andreas Zak in den Vorstand unterstreicht PHÖNIX MAXPOOL nach eigenen Angaben diese Unternehmenswerte. Der 41-jährige hat als Chefentwickler die technologischen Produkte MAXOFFICE und SEKRETÄR geschaffen. „Die digitalen Innovationen der PHÖNIX MAXPOOL Gruppe AG ergänzen das breitaufgestellte Portfolio an eigenen Deckungskonzepten, marktführenden Serviceleistungen und Vertriebs-Know-how und machen uns zu einem vollumfänglichen Versicherungspartner, auf den Verlass ist. Mit der Zusammenführung von Geschäftsführung, Vertrieb und IT im Vorstand stärken wir die tragenden Säulen für eine gemeinsame Vision, die Makler und die PHÖNIX MAXPOOL Gruppe AG vereint“, so Zak über die neue Ausrichtung. (ahu)