Netfonds setzt auf mobile Kommunikation

20.05.2015

Die digitale Zukunft verändert den Vertrieb. Netfonds hat das Angebot an Vermittlungsunternehmer ausgebaut. Die technische Innovation soll mehr Zeit für die persönliche Kundenberatung frei machen.

2015-05-21 (fw/db) Die Hamburger Netfonds AG meldet die erfolgreiche Implementierung ihrer iPhone-App „Netfonds Depoteinsicht“. Mit diesem Schritt wurde das Serviceangebot für mobile Beratungs-Kommunikation planmäßig vervollständigt. Die im Januar 2015 auf den Markt gelaunchte "Berater-App" ermöglicht den Vermittlungsunternehmern zeit- und ortsunabhängig den Zugriff auf wesentliche Informationen zum Beratungsprozess.

Mit der speziellen Depoteinsicht-App erhält der Kunde des Vermittlungsunternehmers nun zusätzlich die Möglichkeit, sich aktuell wie transparent seine Anlagendepotentwicklung sowie Transaktionen auf seinem iPhone anzusehen. Unterstützt wird diese Informationsvielfalt durch die Option der Erstellung von Chartanalysen sowie der Zusendung eines Depotberichts. Weiterhin steht es dem Kunden generell offen, in sämtliche Vertragsdetails, Anträge und Aktivitäten online Einblick zu erhalten beziehungsweise mittels Postbox direkt mit seinem Berater Kontakt aufzunehmen.

„Kunden honorieren guten Service. Daher ist es uns besonders wichtig, dass wir unseren Partnern mit der Bereitstellung einer Kunden-Depoteinsicht-App eine optimale Unterstützung an die Hand geben können, die ein hohes Servicelevel ermöglicht und zugleich Kundenbindung einfach und zeitsparend umsetzbar macht", so Martin Steinmeyer, Vorstand der Netfonds AG.

Das neue Netfonds-Serviceangebot ist unter dem Namen "Netfonds Depoteinsicht" derzeit noch kostenfrei, ab Juli 2015 für einmalig 4,99 Euro direkt über den App Store zu beziehen. Indes wird die App nach Angaben von Netfonds fortlaufend aktualisiert.

Dietmar Braun