Neodigital gewinnt weiteren White-Label-Partner

02.03.2022

Foto: © WhatsAp+994515941183 - stock.adobe.com

Der Digitalversicherer hat ein weiteres White-Label-Produkt für einen seiner Geschäftskunden herausgebracht. Als erster Partner mit angebundenem Exklusivvertrieb für Handyversicherungen führt die Bayerische ab sofort Produkte von Neodigital.

Die Bayerische bietet die White-Label-Lösung von Neodigital in drei Produktlinien an. Für die volldigitale Handyversicherung wurde ein Rechner und die auf OpenAPI-Architektur basierende Antracksstrecke entwickelt. In kürzester Zeit erreichte das Konzept Marktreife. Von Kick-off bis zur Markteinführung vergingen gerade einmal vier Wochen. Die enge Zusammenarbeit der beiden Projektteams der Versicherer ermöglichte diese hohe Geschwindigkeit. Beide Kooperationspartner profitieren von dieser Erfahrung langfristig.

Vertragsabschluss und Schadensbearbeitung werden über ein von Neodigital für die Bayerische zur Verfügung gestelltes Self-Service-Portal komplett digital abgewickelt. Eine Texterkennung (OCR) liest Reparaturrechnungen mit Hilfe Künstlicher Intelligenz (KI) aus. Sie prüft diese dann auf Plausibilität und verarbeitet sie im Bestandssystem voll automatisch. „Wir freuen uns, für die Bayerische ein so innovatives und hochmodernes, digitales Versicherungsprodukt zur Verfügung stellen zu können“, erklärt Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing der Neodigital Versicherung AG. „Mit unserem digitalen Baukastensystem können wir Geschäftskunden in Rekordzeit schlüsselfertige Produkte anbieten und so gemeinsam schneller auf die sich rasant verändernden Nachfragen der Kund:innen reagieren.“

„Dank der Flexibilität von Neodigital konnten wir innerhalb kürzester Zeit gemeinsam ein Produkt auf die Beine stellen, welches es in dieser Form am Markt noch nicht gibt“, ergänzt Joachim Zech, Leiter Marketing bei der Bayerischen. „Die Handyversicherung ist in den drei Tarifvarianten Smart, Komfort und Prestige erhältlich. Smart ist dabei die derzeit wahrscheinlich günstigste Absicherung im Wettbewerb. Zudem können wir auch eine monatliche Zahlweise anbieten und nicht nur, wie normal üblich, einen Einmalbeitrag, der bereits für zwei Jahre im Voraus erhoben wird.“ (lb)

Finanzwelt Logo
Copyright © finanzwelt online - Alle Rechte vorbehalten
Verpassen Sie keine Nachricht aus der Welt der Finanzberatung, melden Sie sich kostenlos an!
Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf finden Sie in den Datenschutzbestimmungen.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Ups! Etwas ist schiefgelaufen

Die aufgerufene Seite konnte nicht gefunden werden.