myPOS begrüßt neuen CEO

03.05.2024

Mario Schilliashli ist neuer CEO - Foto: © myPOS

myPOS, einer von Europas größten Anbietern für moderne Zahlungslösungen, Konten und Karten für kleine Händler und Einzelunternehmer, gibt die Ernennung von Mario Shiliashki zum CEO des Unternehmens bekannt. Er wird auch dem Vorstand beitreten und seine internationale Erfahrung im Zahlungswesen nutzen, um myPOS durch eine entscheidende Wachstumsphase zu führen.

Nachdem Mario Shiliashki auf vier Kontinenten für Unternehmen wie PayPal, Mastercard und zuletzt PayU gearbeitet hat, kennt er alle Phasen des Wachstums, M&A und Exit.
Der neue CEO wird sich einem starken Führungsteam anschließen, das weiterhin von dem Vorstand und dem Private-Equity-Investor Advent International, unterstützt wird. Mit den jüngsten Entwicklungen investiert myPOS in Skalierbarkeit, Automatisierung und innovative Lösungen. Dies ist ein strategischer Schritt für das Fintech-Unternehmen, das kürzlich neue Showrooms in Italien und Frankreich eröffnet hat und sich auf eine weitere Expansionswelle vorbereitet.

„Es ist aufregend, zu einem so entscheidenden Zeitpunkt in die Entwicklung von myPOS einzusteigen“, erklärt Shiliashki. „Ich freue mich darauf, mit einem so starken Team zu-sammenzuarbeiten und das Unternehmen in seine nächste Wachstumsphase zu führen, während es weiterhin an der Spitze der Brancheninnovation steht. myPOS ist ideal positioniert, um die bevorstehenden Möglichkeiten zu nutzen und Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Zahlungsherausforderungen zu bewältigen.“

Laurent LeMoal, Vorstandsvorsitzender bei myPOS, äußerte sich zu den Fähigkeiten des neuen CEO wie folgt: „Mario Shiliashki bringt eine Fülle von Branchenerfahrung mit und wir sind sehr erfreut, ihn an Bord zu haben. Mit der Expertise und Investition von Advent International ist myPOS gut positioniert, um zu wachsen, während es sein differenziertes Geschäftsmodell und sein wettbewerbsfähiges Wertangebot beibehält. (ml)