Mit dem Flieger ins Allgäu

28.12.2014

Wer den Winterurlaub in den Allgäuer Bergen verbringen will kann einen günstigen Flug nutzen. Auf dem Flughafen Allgäu Airport in Süddeutschland landen immer Touristen aus dem In- und Ausland.

2014-12-29 (fw/db) Der Tourismusverband Allgäu / Bayerisch Schwaben e.V. als Dachorganisation aller touristischen Anbieter im bayrischen Schwaben erwartet eine positive Entwicklung bei den innerdeutschen Flügen aus dem In- und Ausland zum Allgäu Airport in Memmingen.

"Damit haben wir nun wieder die für unsere Gäste aus Berlin und Hamburg so wichtigen täglichen Flugverbindungen in diese beiden wichtigen Metropolen und norddeutsche Quellmärkte", sagt Klaus Holetschek (MdL) als Vorsitzender des Tourismusverbandes.

Gäste aus Hamburg und Berlin seien traditionell Liebhaber der Allgäuer Berge sowohl im Sommer als auch im Winter. Gerade das äußerst attraktive Wellness und Gesundheitsangebot, Golfplätze und im Winter zahlreiche Wintersortmöglichkeiten in Verbindung mit der Allgäuer Landschaft sind die Hauptattraktionen für die norddeutschen Gäste.

"Mit den zusätzlichen Flügen der Fluglinie Intersky nach Hamburg und Berlin knüpfen wir an die erfolgreichen Städteverbindungen aus den Jahren 2007 bis 2009 an, als mit der Fluggesellschaft TUIfly ein zuverlässiger Partner vom Allgäu Airport aus das Allgäu mit den deutschen Metropolen verbunden hat", sagt Bernhard Joachim, Geschäftsführer des Tourismusverbandes zu den neuen zusätzlichen Flügen ab März 2015.

Es werden auch viele Gäste aus Schwaben und der Umgebung ihrerseits die Verbindungen nutzen um einmal wieder eine attraktiven Städtereise in die deutsche Hauptstadt oder zum Tor des Nordens nach Hamburg zu unternehmen.

Dietmar Braun