Michael Weniger verlässt PROJECT Gruppe
29.06.2023
Michael Weniger. Foto: PROJECT Gruppe
Der Aufsichtsrat der PROJECT Gruppe und Michael Weniger haben sich darauf verständigt, die Zusammenarbeit über das Jahresende 2023 hinaus nicht weiter fortzuführen. Der Co-Vorstandsvorsitzende bat in Folge um die Beendigung seiner Tätigkeit bereits zur Jahresmitte und wird die Unternehmensgruppe somit zum 30. Juni 2023 verlassen.
„Michael Weniger hat im Laufe der Jahre zahlreiche besondere Verdienste für PROJECT erworben, insofern kommen wir seinem Wunsch nach vorzeitiger Beendigung nun nach. Im Namen des gesamten Aufsichtsrats bedanke ich mich bei Michael Weniger für die langjährige und intensive Zusammenarbeit. Er hat insbesondere den Erfolg der PROJECT Immobilien Gruppe maßgeblich mitgeprägt. Für seinen weiteren Weg wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg“, sagt Alexander Pfisterer-Junkert, Aufsichtsratsvorsitzender der PROJECT Gruppe.
Der Vorstand von PROJECT Immobilien, der PROJECT Real Estate AG, besteht fortan aus: Alexander Schlichting (Vorsitzender), Marc Oliver Bernard, Bernhard Lorch und Henning Niewerth.
„Ich blicke mit großer Zufriedenheit und Genugtuung auf die Jahre bei PROJECT zurück. Der Unternehmensgruppe wünsche ich für die Zukunft nur das Beste und freue mich nun auf die neuen Aufgaben, die vor mir liegen“, sagt Michael Weniger.
Michael Weniger begann seine Karriere 2011 bei der PROJECT PI Immobilien AG, wo er bereits nach kurzer Zeit die Ausschreibungsabteilung leitete. Anfang 2014 übernahm der 37-Jährige die Leitung des Unternehmensbereichs Projektsteuerung.
Seit Februar 2016 war Michael Weniger Vorstandsmitglied, seit Mai 2019 Vorstandsvorsitzender der PROJECT Real Estate AG. Im Januar 2022 wurde er zudem in den Vorstand der PROJECT Beteiligungen AG berufen. (fw)