Makler-Podcast von LV 1871
10.06.2020
Foto: © DedMityay - stock.adobe.com
Die LV 1871 erweitert ihr digitales Angebot für Makler und startet bald einen Podcast. Dieser bietet Maklern vielfältige Informationen.
Etwa jeder dritte Deutsche hört regelmäßig Podcast. Diese dienen nicht nur zum Zeitvertreib, sondern auch als Informationsquelle. Wissen weitergeben will auch die LV 1871 über ihren Podcast „LV 1871 to Go“, mit dem der Münchner Versicherer sein digitales Angebot für Geschäftspartner ergänzt.
Vielfältige Inhalte mit Praxisbezug
In ihrem Podcast greift die LV 1871 verschiedene Praxisthemen auf, die Vermittler täglich beschäftigen und bietet durch hauseigene Experten Unterstützung. So erhalten Makler bspw. in einer Service-Rubrik Informationen zu Antragsüberarbeitungen und der Vorgehensweise bei der Risikoprüfung. Einen weiteren Themenschwerpunkt bilden die Chancen der Digitalisierung. Dabei wird Vorstand Hermann Schrögenauer persönlich zeigen, welche Möglichkeiten und Anforderungen sich für Makler ergeben. Weitere Gäste werden praktische Tipps für den erfolgreichen Auftritt in Social Media und im Web. Der Podcast stellt zudem digitale Tools vor, die den Alltag von Maklern erleichtern. Ein weiteres Themenfeld sind Impulse und Ideen zu konkreten Vertriebsansätzen und Produkte-USPs.
„Unser Anliegen ist es, mit dem Podcast einen Service zu schaffen, der Maklern einen echten Mehrwert für ihre Arbeit bringt. Wir sehen Podcasts als ideale Möglichkeit, Informationen schnell und direkt weiterzugeben – ohne dass eine fundierte Einordung der Themen durch Experten zu kurz kommt. Durch das Format ist es möglich, die Inhalte flexibel zu konsumieren. So sind die Informationen mit geringem Aufwand in den Arbeitsalltag der Nutzer integrierbar wie beispielsweise auf dem Weg zur Arbeit“, so Thomas Heindl, Leiter Marketing und Kommunikation der LV 1871.
Der Podcast erscheint zweimal im Monat und kann hier gehört werden. (ahu)