"Königswege ist ein gelungenes Beispiel"

23.11.2020

Denes Caro Head of Key Account Management bei blau direkt / Foto: © blau direkt

Seit gut einem Jahr arbeitet Königswege mit blau direkt zusammen. Eine Kooperation, die sich auszahlt.

Anfang November hat sich die Königswege GmbH nach einem Markenrelaunch mit einem neuen Logo und einer neuen Internetseite präsentiert. Damit verpasst sich das 2016 gegründete Unternehmen nach einem starken Wachstum einen neuen Anstrich und einen deutlich optimierten medialen Auftritt. „Unsere Ansatzpunkte sind die digitale Beratung, wissenschaftlich fundierte Anlagemöglichkeiten, kostentransparente Beratung der Kunden und die Verbindung von Provisions- und Honorarberatung. Ganz im Sinne einer individuellen und unabhängigen Beratung“, berichtet Stefan Gierschke, Geschäftsführer der Königswege GmbH. Aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung hat sich die vor einem Jahr geschlossene Partnerschaft zwischen blau direkt und Königswege (finanzwelt berichtete) stark intensiviert. So konnte das Finanz-Startup dank der Softwarelösungen von blau direkt die Anzahl der Partner vervierfachen. „Wir haben aktuell knapp über 400 Vertriebspartner und wachsen weiter. An 16 Standorten sind wir vertreten und betreuen über 11.000 Kunden. Dieses Wachstum verdanken wir großartigen Führungskräften aus dem Vertrieb und standardisierten, digitalen Prozessen von blau direkt“, so Gierschke. „Königswege ist ein gelungenes Beispiel, was unsere Partner durch modernste Infrastrukturdienstleistungen erreichen können“, lobt Denes Caro, Head of Key Account Management bei blau direkt, die Kundenbeziehung. (ahu)