Hiscox mit verbessertem D&O-Tarif

14.04.2014

alphaspirit - Fotolia.com

D&O-Versicherungen für das Führungspersonal sind ein „Muss". Während in den Großkonzernen längst umfangreiche Sicherheitsnetze für die Topmanager gespannt sind, verzichten viele Entscheider im Mittelstand auf den Schutz. Hiscox bringt nun eine verbesserte D&O-Versicherung auf den Markt.

(fw/ah) Mit den überarbeiteten Tarifen wird der Leistungskatalog deutlich erweitert. Dazu zählt unter anderem die prämienneutrale und unbegrenzte Rückwärtsversicherung für hinzukommende Tochtergesellschaften, die zweifache Maximierung der Versicherungssumme als Option, eine pauschale Fremdmandatsversicherung ohne Entschädigungsgrenze und eine offene Abwehrkostendeckung einschließlich einer Sofortkostendeckung auch für Personen und Sachschäden. In Zusammenarbeit mit der ARAG ist zudem ein an die D&O-Versicherung (Directors & Officers Liability Insurance) angepasster Strafrechtsschutz wählbar.

Beide Policen können formlos gemeinsam beantragt werden. In Kombination der beiden Versicherungen steigt zudem die Strafkautionsleistung. Das Paket aus Hiscox D&O-Police und ARAG Strafrechtsschutz gilt grundsätzlich weltweit und gleichermaßen für mitversicherte Unternehmen wie Fremdmandate.

„Wer Verantwortung übernimmt, kann Fehler machen. Unsere D&O Haftpflichtversicherung schützt im größtmöglichen Umfang gegen die negativen Haftungsfolgen falscher Entscheidungen. Wir haben unser Produkt auf die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen und Organisationen maßgeschneidert, die sich in erheblichem Maße von den Bedürfnissen bei Großkonzernen unterscheiden", so Robert Dietrich, Hauptbevollmächtigter von Hiscox Deutschland.

www.hiscox.de