HEH: Start frei für neuen Flugzeugfonds
08.12.2013
Bei dem 16. Flugzeugfonds aus dem Hause HEH handelt es sich um einen modernen Regionaljet für 88 Passagiere vom Typ Embraer 175. Die E-Jet-Flugzeugfamilie ist mit über 1.100 verkauften Maschinen eines der erfolgreichsten Regionalflugzeugprogramme aller Zeiten. 7,25 % p.a. sollen Investoren mit dem Beteiligungsangebot HEH Dublin erzielen.
(fw/ah) Der „HEH Dublin" steht in einer Reihe mit den sicherheitsorientierten Konzeptionen der Vorgänger. Ein 10-jähriger Leasingvertrag mit Europas größter Regionalairline Flybe gehört ebenso zu den Highlights wie der Verzicht auf das Betriebskostenrisiko, das vollständig von Flybe übernommen wird. Eine Gesamtauszahlung von 241 % wird prognostiziert.
Zudem liegt der Fremdkapitalanteil unter 50 %, mit geplanter Volltilgung innerhalb der Laufzeit des Erstleasingvertrages.
Info: Seit 2007 wurden 15 Regionalflugzeugfonds erfolgreich platziert und ein Eigenkapital von rund 130 Mio. Euro eingeworben. Alle Fonds konnten durch vorgezogene Auszahlungen und eine höhere Liquidität die geplanten Ergebnisse übertreffen. Im Jahr 2009 wurde HEH mit dem Scope Award für die besten Flugzeugfonds ausgezeichnet. Andere Analysten - wie TKL - vergeben an die HEH Flugzeugfonds ebenfalls Bestnoten.

Was treibt den Goldpreis auf Rekordhoch?
