HAM macht die Zehn voll
09.01.2020
Foto: © Bits and Splits - stock.adobe.com
Die Hamburger Asset Management HAM Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH hat zum Jahresbeginn von der DSC Deutsche SachCapital GmbH Kapitalverwaltungsgesellschaft die Verwaltung zweier PE Fonds übernommen und verwaltet damit nun eine zweistellige Anzahl an AIF.
Seit 1. Januar werden die Private Equity-AIF „Auda Asia Growth Funds“ und „AIP Alternative Invest Private Equity” von der HAM verwaltet. Damit ist das Hamburger Emissionshaus künftig für die Verwaltung von sieben Publikums- und drei Spezial-AIF in den Bereichen Aviation, Private Equity und Immobilien verantwortlich. Zudem führt die HAM das Risikomanagement für 17 Fonds durch, die aufgelegt wurde, bevor im Sommer 2013 das Kapitalanlagegesetzbuch in Kraft trat. Insgesamt verwaltet die HAM Investitionen mit einem Volumen von ca. 450 Mio. Euro.
Die HAM gehört vollständig der HEH Hamburger EmissionsHaus AG, die seit dem Einstieg in das Segment Aviation im Jahr 2007 27 Flugzeuge mit einem aggregierten Investitionsvolumen von über 500 Mio. Euro finanziert hat. (ahu)