Getsafe baut hybride Beratung aus

24.05.2022

Foto: © arrow – stock.adobe.com

Seit Jahresbeginn bietet der digitale Versicherer Getsafe Produkte im Bereich der Arbeitskraftabsicherung an. Im Lauf des Jahres will das Unternehmen sein Angebot um Lösungen in der Kranken- und Altersvorsorge erweitern. Dazu baut Getsafe sein Beratungsteam massiv aus. 

“Die Nachfrage von Getsafe-Kund:innen nach Personenversicherungen ist seit der Einführung im Januar regelrecht explodiert. Das stimmt uns zuversichtlich, auch einen starken Lebens- und Krankenversicherer in Europa aufzubauen,” sagt Christian Wiens, CEO und Gründer von Getsafe. Bis Ende 2022 will Getsafe daher sein Team an Kundenberatern deutlich vergrößern.

Der Trend zu digitalen Versicherungslösungen habe sich auch 2021 durch die Pandemie verstärkt; gleichzeitig sei das Bedürfnis nach Sicherheit angesichts der geopolitischen Lage und der damit verbundenen aktuellen wirtschaftlichen und sozialen Unwägbarkeiten für viele Menschen relevanter denn je. Bei der Generation der Millennials komme eine Besonderheit hinzu: Sie hätten erkannt, dass sie selbst finanziell vorsorgen und sich nicht nur auf eine staatliche Absicherung verlassen könnten. Gleichzeitig hätten die Finanzkrise und Skandale um Finanzgeschäfte das Vertrauen dieser Menschen in Banken – und auch traditionelle Versicherer – beschädigt.

Weiter auf Seite 2