Generali setzt weiter auf Vitality

30.07.2021

Foto: © hakase420 - stock.adobe.com

Generali und die Vitality Group verlängern ihre Partnerschaft und expandieren. Bereits seit 2014 hält der Versicherer die Rechte an dem Gesundheits- und Wellness-Programm in Kontinentaleuropa.

Die beiden Partner haben sich nun dazu verpflichtet, ihre Partnerschaft bis Ende 2028 fortzusetzen und das Programm auf die Schlüsselmärkte auszudehnen. So wird es in diesem Jahr auch in Italien angeboten. Dies als Benefit in einer Partnerschaft mit Generali Welion, einem digitalen Life Coach zur Förderung eines gesunden Lebensstils, der auch für Unternehmen verfügbar ist. Im Jahr 2022 erfolgt der Start in Tschechien und Polen. Bereits seit Juni dieses Jahres ist Generali Vitality in ganz Spanien verfügbar. 2016 wurde es zunächst in Deutschland und dann in Frankreich und Österreich erfolgreich eingeführt.

Das spanische und das italienische Programm beinhalten eine Solidaritätskomponente, die den Kunden die Möglichkeit bietet, die im Rahmen des Programms erzielten Prämien an die Initiative „The Human Safety Net“ zu spenden. Deren ist Ziel es, das Potenzial von Menschen, die in prekären Lebensumständen leben, freizusetzen, damit sie das Leben ihrer Familien und Gemeinschaften verbessern können. (ahu)