"Gemeinsam finden wir Lösungen für unsere Partner"

30.03.2020

Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der DELA Lebensversicherungen in Deutschland / Foto: © DELA

Die aktuelle Corona-Krise ist eine beispiellose Herausforderung für den Vertrieb. Vertriebspartner der DELA werden von dem Versicherer dabei in vielerlei Hinsicht unterstützt.

Mit einer Reihe digitaler Lösung unterstützt die DELA ihre Vertriebspartner nicht nur in der Betreuung, sondern auch in der Beratung der Kunden. So sind die Vertriebspartnerbetreuer bspw. per Video-Calls weiterhin persönlich für die Partner erreichbar. Zudem können Makler über das DELA Partner-Portal ihre persönlichen Rechentools nutzen, um Anträge virtuell und ganz ohne Unterschrift einzureichen. Für individuelle Lösungen steht die Kundenbetreuung weiterhin telefonisch und per E-Mail zur Seite.

Aufgrund der drohenden wirtschaftlichen Schwierigkeiten, die mit der Pandemie einhergehen, wird sicherlich auch die Stornoquote der Vermittler steigen. "Auch bei möglichen Engpässen können sich Partner auf die Unterstützung der DELA in Form von Stornoaufschub verlassen, um in dieser ungewissen Zeit Entlastung zu schaffen. Jetzt kommt es darauf an, dass wir alle zusammenhalten. Mit Engagement und Herzblut finden wir gemeinsam neue Lösungswege für unsere Kunden und Partner. Was für uns als Versicherungsunternehmen gilt, gilt im Grunde für uns alle. Nehmen wir unsere Verantwortung füreinander wahr und unterstützen einander", erklärt Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der DELA Lebensversicherungen.

„Wir nehmen unsere Verantwortung für Partner und Kunden sehr ernst und stellen sicher, dass alle Prozesse auch weiterhin reibungslos funktionieren. Unser Team ist ausgerüstet, um im Notfall auch von zuhause aus Kunden und Partner umfassend zu betreuen. Durch unsere digitale Infrastruktur und unsere Prozesse können wir schnell und flexibel agieren“, so Capellmann weiter. (ahu)