Fünf Sterne für zwei Versicherer aus NRW
25.04.2019
Foto: © jojoo64 - stock.adobe.com
Der 1. FC Köln hat in wenigen Wochen mit großer Wahrscheinlichkeit etwas zu feiern, Borussia Dortmund eventuell. Zwei Versicherer aus den beiden Städten haben nach der Veröffentlichung des BU-Ratings von MORGEN & MORGEN bereits jetzt Grund zur Freude.
Die VOLKSWOHL BUND Versicherungen aus Dortmund erhielten im M&M-Rating Berufsunfähigkeit (finanzwelt berichtete) für die Selbständige Berufsunfähigkeitsversicherung und die Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung die Bestnote fünf Sterne, auch in der PLUS-Variante mit Pflege-Schutzbrief. Zudem erhielten auch die Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung für Basis-Renten und die Berufsunfähigkeitsversicherung in der betrieblichen Altersvorsorge die Bestnote.
Ebenfalls über die Bestnote für ihre BU-Tarife kann sich die Gothaer Versicherung freuen. Der Kölner Versicherer erhielt im Teilrating Berufsunfähigkeits-Kompetenz, bei dem u.a. die Erfahrung im Bereich BU, die Bestandsgröße, die Antragsannahme bei Neukunden sowie die Professionalität im Leistungsfalls bewertet wird, in allen Kriterien eine Top-Bewertung. Zudem wurden die Versicherungsbedingungen der Tarife besonders positiv bewertet. Im neuen Bereich der Beitragsstabilität, der die Kategorie BU-Solidität ablöste, konnte die Gothaer ihr im letzten Jahr verbessertes Ergebnis halten. Im Rating wurden sowohl die selbständigen BU-Tarife des Unternehmens als auch die Zusatztarife zu den Altersvorsorgelösungen oder der Risikolebensversicherung bewertet. Alle Tarife wurden mit dem 5-Sterne-Rating ausgezeichnet.
„Die Höchstbewertung von Morgen & Morgen zeigt, dass die Produkte der Gothaer exzellente Lösungen für den Kunden zum Schutz gegen das existenzielle Risiko der Berufsunfähigkeit bieten“, betont der Michael Kurtenbach, Vorstandsvorsitzender der Gothaer Lebensversicherung. (ahu)