Fondsdepot Bank: Mit Einsteiger-Depot auf Erfolgsspur

07.02.2013

© Franz Pfluegl - Fotolia.com

Die Fondsdepot Bank, eine Unternehmenspartnerschaft von Xchanging, erweitert ihr Angebot um ein Einsteiger-Depot mit Sparplan. Dies geht aus einer aktuellen Presserklärung hervor.

(fw/ah) Der besondere Reiz: Anleger können im Rahmen des vereinbarten Sparplans bereits ab 25 Euro Anlagevolumen monatlich in einen der rund 5.400 möglichen Fonds investieren. Das Portfolio umfasst eine Vielzahl von Anlagemöglichkeiten, beispielsweise Aktien-, Misch-, Renten- oder Immobilienfonds. Mit dem Einsteiger-Depot, das exklusiv über Finanzberater vertrieben wird, macht die Fondsdepot Bank Investmentfonds einem breiteren Publikum als bisher zugänglich, da sie einen einfachen und vor allem kostengünstigen Einstieg in die Fondsanlage bietet. Die Depotgebühr beträgt lediglich 15 Euro im Jahr, weitere Kosten wie Transaktionsgebühren fallen nicht an. Somit stellt das Einsteiger-Depot aufgrund der niedrigen Sparrate und des verbindlichen Sparplans ein ideales Mittel für junge oder weniger vermögende Anleger dar, langfristig Vermögen aufzubauen.

Fondsdepot Bank:

Die Fondsdepot Bank ist eine im Jahr 2007 geschlossene Unternehmens-Partnerschaft von Xchanging im Bereich der Investmentkontenadministration. Als B2B-Anbieter verfolgt die Fondsdepot Bank eine Zwei-Säulen-Strategie mit den Pfeilern Vermittlergeschäft und Mandantengeschäft (Business Process Outsourcing).

Xchanging:

Xchanging ist ein globales, auf die Abwicklung von Geschäftsprozessen spezialisiertes Unternehmen. Der Prozessabwickler bedient multinationale Kunden in 42 Ländern und beschäftigt über 8.000 Mitarbeiter. Xchanging liefert branchenübergreifende Dienstleistungen in den Bereichen Beschaffung, Buchhaltung, Personalwesen und Technologie, z.B. im Banken- und Versicherungsbereich, in der Fertigung, im Handel und Real Estate.

www.fondsdepotbank.de

www.xchanging.de